guter vst drum sampler

  • Ersteller Koryban
  • Erstellt am
Spectrasonics ist aber schon irgendwie ne andere Ecke... Man kann zwar einzelne Samples triggern aber das Teil ist schon irgendwie primär ein Loop-Player. Die kompletten Styles finde ich zu überladen und zu zugepackt und selten so benutzbar, lediglich die einzelnen Groove-Styles lassen sich mal gut für was einbinden.
Drums würde ich damit nicht machen, maximal ein paar Hihat oder mal Kick-Loops als "Füller" für was einsetzen.

Ich kenne allerdings nicht die aktuelle 1.5 von Stylus RMX. Möglicherweise hat sich da einiges geändert.
 
Hi 4damind
.. der Kumpel, der das Teil benutzt, hat es sich auch als Loop-Player zugelegt, hat dann aber entdeckt, das der Kit/Sampler-Bereich fetter ist als alles andere, was es so am Markt gibt...

allerdings ... Wermutstropfen - hab ich gerade gelesen, das das auch nicht das CPU-freundlichste Teil sein soll...
....keiner Erfahrungen damit....? ich liebäugele echt damit...

gruss, Kasimiruslav
 
Du meinst sicherlich den Kit-Modus, wo man so 8 unterschiedlich Einzelsoundes wie in einem Drumsampler spielen kann. Kann sein das hier Potenzial steckt, weil eher das macht wie man es von einem Drumsampler erwartet...

Ansonsten finde ich Battery und ne gute Lib dazu wie z.B. Synthetic Drums fetter. Mit Stylus kommt man schneller ans Ziel, weil es auch mehrere Möglichkeiten hat aber irgendwie klingt es mir halt zu vorgefertigt und vor allem sind die Grooves dort für meine Ohren schon zu fett gemacht und drängen sich total nach vorne.
Die Groove Elements und die Kits sind das einzige was man wirklich gut auch in eigene Drums einbauen kann...

Um schnell Drums zu haben ohne gross zu schrauben ist das Ideal. Aber später wird man das dann doch lieber richtig machen wollen mit einer guten Drumlibrary und einem Sampler wie Battery.
Stylus ist schon ziemlich geil, aber eher als Zugabe sehe ich das. Mal hier und dort nen Loop einfliegen lassen und solche sachen oder einfach nur die Kicks oder HH mitlaufen lassen um es fetter zu machen.

Wie gesagt, ich kenne allerdings nicht die aktuellste Version 1.5 von Stylus und auch nicht alle Möglichkeiten bis ins Detail.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben