@Fixxxer, ja genau das sind auch meine Erfahrungen.
Ich habe gerade meinen Rechner neu eingerichtet und mal alle Drumsampler installiert, die ich so besitze.
Ok, die sind alle schon etwas älter aber z.B. die NI Abbey Road 60s, 70s, 80s Drummer sowie das DrumMic'a sind ja noch aktuell.
Dann habe ich einen Track in dem ich die unterschiedlichen Plugins in Cubase und Reaper ausprobiere.
Das ist immer das Gleiche, solo und mit den Presets ist alles prima aber es sitzt einfach nicht im Mix oder ist irgendwie drucklos usw.
Man muss wenigstens BD und SN auf einen Einzelkanal routen und bearbeiten.
Das ist in Kontakt dann wirklich lustig, jedes Mal muss dazu ich im Handbuch nachschlagen.
Immer frei nach dem Motto, warum einfach wenns auch kompliziert geht.
Dann ist beim DrumMic‘a ein Crash-Becken zu laut. Ein einzelnes Becken kann man aber nicht leiser machen, oder ich bin zu blöd das zu finden, also muss ich in den Midi-Files das Becken absenken usw.
Das war übrigens auch der Grund warum ich so lange mit dem MT-Powerdrumkit gearbeitet habe.
Da ist der ganze Workflow total simple und jedes Becken und Trommel einzeln regelbar.
Aber leider ist der Sound auch nicht das was ich mir wünsche!
Ich verstehe auch nicht warum man nicht einfach ein Plugin mit nur einem Set macht, wie beim MT-Plugin, welches dann aber in allen Mix-Situationen überzeugt.
Es müssen immer mehrere Sets und viel Auswahl in einem Plugin enthalten sein, dazu noch jede Menge Bearbeitungsmöglichkeiten.
Wecher Drummer geht denn mit 10 verschiedenen Sets und mehrere Kisten, voll mit Bearbeitungs-Hardware, ins Studio oder auf die Bühne?
Interessant wäre welche BFD 1.5 Erweiterung die 127 Velocity Layer hatte und wie es im Vergleich klingt.