Gute unkomplizierte Reverb Plug-ins?

@teebaum, für was hast du den Tsar vornehmlich eingestzt, Vocs, Gitarren .... ?
Genau dafuer und noch fuer drums. Habe gerade das album zu mischen von Müslüm, comedytürkpop, soll wie tarkan klingen. Tsar hat den uad 140 im nu ausgestochen (er weiss sehr genau, was er auf der stimme moechte).
 
aether verfolgt halt genauso wie die flux-sachen einen ganz anderen ansatz... muss man auch mögen diese 10.000 einstellmöglichkeiten. ich persönlich hab lieber 5 plugins mit je 5 reglern zum abdecken verschiedener soundrichtungen als ein plugin mit 25 das 'alles' kann....
Geht mir genau so
 
ich habe nun endlich auch mal valhalla auschecken können & das plugin ist viel zu gut für den preis! ich bin wirklich erstaunt. cool für etwas auffälligere und lange räume ;-)
 
ich habe nun endlich auch mal valhalla auschecken können & das plugin ist viel zu gut für den preis! ich bin wirklich erstaunt. cool für etwas auffälligere und lange räume ;-)

Manche Leute beklagten sich darueber, dass das Valhalla quasi flach ist, also kaum Tiefenwirkung hat, also kein 3D. Findest du das auch? ich hab das Ding uebrigens auch.
 
Manche Leute beklagten sich darueber, dass das Valhalla quasi flach ist, also kaum Tiefenwirkung hat, also kein 3D. Findest du das auch? ich hab das Ding uebrigens auch.

bei meinen anwendungen fand ich das nicht, valhalla war aber auch nicht mainhall, sondern eher effekt - werde ich mal speziell darauf achten.
wie ist denn dein eindruck diesbez?
 
... ich mag die langen Hallfahnen, im Prinzip so wie du schreibst. Als Effekt.
macht sich manchmal gut auf dem Vocal oder Synthflaechen.

Was ich komisch finde, sind gewisse Parameter, die fuer meine Ohren sehr wenig bewirken.
Also von der Programmierung ziehe ich TSAR vor, hier aber nutze ich nur Presets und pass die leicht an. Immerhin rutscht der Vocal nicht so leicht nach hinten, scheint mir.
 
... ich mag die langen Hallfahnen, im Prinzip so wie du schreibst. Als Effekt.
macht sich manchmal gut auf dem Vocal oder Synthflaechen.

Was ich komisch finde, sind gewisse Parameter, die fuer meine Ohren sehr wenig bewirken.
Also von der Programmierung ziehe ich TSAR vor, hier aber nutze ich nur Presets und pass die leicht an. Immerhin rutscht der Vocal nicht so leicht nach hinten, scheint mir.

da decken sich unsere erfahrungen und vorlieben exakt!

valhalla hatte ich auch auf vocals, aber da musste es "der türkenhall" sein, das kann er gut ;-)
 
Ich fand Valhalla flach, ohne Tiefenwirkung mit schlechten ERs.
Tsar hat mir gut gefallen, klang mir aber zu mittig und die Modulation war nicht abzuschalten. Die ERs waren ziemlich gut.
Mein Favorit ist das Flux; sehr natürlich mit viel Tiefe, aber nicht ganz so guten ERs. Dafür ohne nervige Modulation. Ich denke aber, den meisten hier wirds zu natürlich klingen.
Für Pop/Rock only würde ich wohl auch eher das Tsar nehmen.

Ganz coole ERs hat mE das EAReverb...
 
Ich fand Valhalla flach, ohne Tiefenwirkung mit schlechten ERs.

kann sein - ich habe es nur im mix "gehört" für "langes gewarber"

Tsar hat mir gut gefallen, klang mir aber zu mittig und die Modulation war nicht anzuschalten

buggy? bei mir kein problem diesbez.

Mein Favorit ist das Flux; sehr natürlich mit viel Tiefe, aber nicht ganz so guten ERs

ist mir zu teuer gewesen & ich habe ja eigentlich schon ziemlich viele hallplugins - in den letzten 1, 2 jahren hat sich die anzahl der wirklich guten ja auch vervielfacht, langsam kann man mit native-hall leben.
 
buggy? bei mir kein problem diesbez.
edit: ups flüchtigkeits fehler; meinte ABzuschalten...
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
ich hatte noch nie das bedürfniss, diese abzuschalten. ich sehe TSAR aber auch als "effekt", guten effekt, aber nicht als supernatürlichen hall - dafür nehme ich dann wirklich impuldresponses, manchmal in kombination mit dem tc vss - und hätte auch sehr gerne dafür den quantec als plugin!
 
Valhalla Room klingt wirklich sehr weich. Nur leider verbindet es sich nicht so gut mit dem Signal. Man hat imme das Gefühl, dass sich das Geschehen hinter dem trockenen Signal abspielt. Genau das selbe Problem, hatte auch schon Valhalla Shimmer.
 
Valhalla Room klingt wirklich sehr weich. Nur leider verbindet es sich nicht so gut mit dem Signal. Man hat imme das Gefühl, dass sich das Geschehen hinter dem trockenen Signal abspielt. Genau das selbe Problem, hatte auch schon Valhalla Shimmer.

so weit würde ich nicht gehen, aber es ist eher ein effekthall - kann genau dafür aber manchmal sehr gut passen, z.b. um eine synthläche zu verlängern.
 
Unter der Prämisse habe ich allerdings nicht getestet. Ich wollte den ultimativ "echten" Hall, ohne mich durch irgendwelche IRs zu ackern...
Das bei Tsar die Modulation nicht abschaltbar ist halte ich für einen großen fauxpas, wäre doch nun kein Aufwand gewesen...
 
Unter der Prämisse habe ich allerdings nicht getestet. Ich wollte den ultimativ "echten" Hall, ohne mich durch irgendwelche IRs zu ackern...

das hat bei mir nicht so priorität, ich suche charakter. lange durch IR's ackern ist btw nicht nötig, man braucht ja auch in realität nicht 1000 räume zum aufnehmen...
 
Ich bin mit IRs irgendwie nie, warum auch immer, nie so recht warmgeworden.
Ich hab nen Reverb gesucht, was eine sehr überzeugende Tiefe darstellen kann und sich gut mit echten Räumen verbindet.

Wie gesagt, das Tsar fand ich schon schick als "Effekt". Werd ich mir wohl irgendwann auch nochmal zulegen.
 
ich habe ja noch den tc vss, der bleibt für mich einer der besten wenns um seinen schönen hauptraum geht.
 
Mmmh ja, der Stand auch immer oben auf meiner Wunschliste (Reverb4000)... Naja...
 
vielleicht bekommst du ja billig eine powercore mit vss...
 
Hatte ich auch schon überlegt. Leider mehr Konsumwünsche als Bares...
smil451c7211b9e19.gif


Hab wohl demnächst ein paar wichtigere Baustellen als neues Spielzeug...

Bis bald.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben