Gute unkomplizierte Reverb Plug-ins?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der TC Hall irgendwann für die UAD erhältlich sein wird.
 
auf jeden fall ist der tc vss richtig gut, auch im vergleich mit den neuen nativen.
 
tasr1 gibts im angebot für 149€ brutto. ich werde ev. auch zuschlagen.
 
Uad und nativ? Oder meinst du tc geht jetzt den nativen weg?
 
Wo gibt es den TSAR so günstig?


P.S.: Nativ wäre das natürlich noch besser. Dann wäre man wenigstens nicht auf die DSP Leistung angewiesen, sondern könnte so viele Instanzen laden wie man lustig ist.
 
Schau mal z.B. bei Thomann ;)

Vor ein paar Wochen gabs das Teil für weniger als 100 € glaub ich, da hätte man echt zuschlagen sollen... so ein Angebot wird so schnell bestimmt nicht wieder kommen...

Aber ich glaube das X-Verb spricht mich mehr an. Man hat die Möglichkeit alles schnell einzustellen, aber auch tiefer in die Reglermaterie einzusteigen. Auch kann man ihn als Effekthall nutzen, vor allem das Überblenden zwischen zwei Einstellungen reizt mich extrem!

Das bietet kein anderer mir bekannter Hall, außer der von Flux.
 
So! Jetzt habe ich mir auch einmal das TSAR-1 zum testen geholt.
Mein Fazit:
Objektiv gesehen ein richtig richtig guter Hall, der sich gut mit dem Signal verbindet und leicht einzustellen ist.
Subjektiv gesehen ist er aber nicht mein Fall und was die Lexicon 224 Presets mit der Hardware zu tun haben sollen, ist mir auch schleierhaft. Das 224 klingt, wenn man der UAD Version und meinem PCM80 glauben darf, total anders. Allein die Modulation passt nicht wirklich.
Der Hall des TSAR klingt eher nach 480L. Das kann ich allerdings auch nur an meiner Erinnerung fest machen, die ich noch an das Relab lx480 habe. Also liebe Hardwaregemeinde, die ein Original besitzen:
Bitte nicht steinigen! ;)

Mal schauen, wie das BlackHole Plug-in von Eventide klingen wird. Geht zwar eher in Richtung Effekthall, aber was man so von der Hardware hören kann, wird das wohl ganz brauchbar.
 
nach dem 9 seitenlesen marathon muss ich mir den TSAR jetzt auch mal anhörn..

und ganz dringend UAD Plate140 (EMT) empfehlen. das war bei mir das aha erlebnis - noch nie hab ich mich getraut, einen hall so weit reinzudrehen.
 
Also ich hab in letzter Zeit den Charme von Trashhalls entdeckt.

Logic A-Verb, Gold Verb, Silververb, Space Designer fuer kleine Raeume, und vor allem EnVerb
erzeugen manchmal geile Artefakte. Die verbinden sich auch mit dem Signal!

Und das super unkompliziert.
 
So! Jetzt habe ich mir auch einmal das TSAR-1 zum testen geholt.
Mein Fazit:
Objektiv gesehen ein richtig richtig guter Hall, der sich gut mit dem Signal verbindet und leicht einzustellen ist.
Subjektiv gesehen ist er aber nicht mein Fall und was die Lexicon 224 Presets mit der Hardware zu tun haben sollen, ist mir auch schleierhaft. Das 224 klingt, wenn man der UAD Version und meinem PCM80 glauben darf, total anders. Allein die Modulation passt nicht wirklich.
Der Hall des TSAR klingt eher nach 480L. Das kann ich allerdings auch nur an meiner Erinnerung fest machen, die ich noch an das Relab lx480 habe. Also liebe Hardwaregemeinde, die ein Original besitzen:
Bitte nicht steinigen! ;)

naja, softube hat doch auch gar nie gesagt TSAR klingt wie ein alter lexi... und solche presets die wenig mit dem namen zu tun haben gibts ja überall. (_rock master _ *husthust* wer nimmt presets überhaupt ernst?)
 
Wo findet man denn diesen Charme von Trashhalls? Wenn ich bei Google nach Trashhalls Charme Reverb suche, finde ich nur diesen Post hier als einziges Suchergebnis.
 
Das ist schon richtig. Doch wenn dei die Bezeichnung in dem Preset steht, sollte der Klang ja mindestens einen Hauch mit dem Charakter des 224 zu tun haben. Das hat es aber irgendwie überhaupt nicht. Im Artsacoustic gab es z.B. auch zwei 224 Presets. Da konnte man noch sagen, dass es etwas mit dem Sound zu tun hatte. Aber wie du auch schon gesagt hast, haben Softube hier kein Gerät emuliert. Es hat mich einfach nur gewundert.
 
Wo findet man denn diesen Charme von Trashhalls? Wenn ich bei Google nach Trashhalls Charme Reverb suche, finde ich nur diesen Post hier als einziges Suchergebnis.

:)

ich bin mir nicht sicher..trockenste ironie oder großes missverständnis? auf jeden fall lustig *hehe*
 
@ Davogi
Eher ein rockendes Missverständnis.
 
Subjektiv gesehen ist er aber nicht mein Fall und was die Lexicon 224 Presets mit der Hardware zu tun haben sollen, ist mir auch schleierhaft. Das 224 klingt, wenn man der UAD Version und meinem PCM80 glauben darf, total anders. Allein die Modulation passt nicht wirklich.
Der Hall des TSAR klingt eher nach 480L.

mich hat es noch nie im ansatz interessiert, mit einem plugin ein anderes zu emulieren.
ich bekomme mit der zeit ein gefühl dafür, was ich mit einem plugin erreichen kann & wenn ich sowas brauche, nehme ich es - passt es nicht, nehme ich das nächste, von dem ich denke, es könnte passen.
TSAR passt vielmals und ist schnell eingestellt.

vielleicht noch ein genereller input zum thema "reverb". ein guter freund von mir, der auch schon über 15 jahre berufserfahrung hat, arbeitet seit ein paar monaten nun in einer wirklich guten regie & meinte "endlich kann ich signale so richtig in den raum stellen und ein dreidimensionales bild aufbauen".

die abhörsituation ist mE vielmals wichtiger als die wahl des plugin, da sie enormen einfluss hat auf die beurteilung. in mässigen abhörsituationen ist das einsetzten von reverb ein blindflug.
 
@ Davogi
Eher ein rockendes Missverständnis.

naja, versuch mal Envelope Reverb. Vielleicht klingen SilverVerb etc. doch zu trashig (ausser Space Designer), aber mit EnvVerb kann man sehr interessante Effekte erzielen, aber nur unter Logic. Und ja, die Welt dreht sich im Kreis. Alle Aussagen kehren zurueck zum Erfinder, Google weiss das :)

in mässigen abhörsituationen ist das einsetzten von reverb ein blindflug.

das glaub ich gern. Translation von Reverb kann noch mal extra Schmerzen verursachen und man fragt sich, warum man der Dumme ist.
 
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde.
Laut Newsletter gibt es den TSAR1-R jetzt auch einzeln.
Momentan läuft bei Softube eine Aktion wo man nochmal 34% spart.Auch auf andere Plugins.
Der kostet somit 66 Dollar.

Vielleicht für den TE von Interesse?Ist er überhaupt noch anwesend? :)

http://www.softube.com/index.php?p=buy
 
Laut Newsletter gibt es den TSAR1-R jetzt auch einzeln

naja, das ist schon eine etwas arge einschränkung.

das glaub ich gern. Translation von Reverb kann noch mal extra Schmerzen verursachen und man fragt sich, warum man der Dumme ist.

ging mir auch nicht anders ;-)
 
Valhallaroom:

ich hoere keinen Unterschied, wenn ich an Late Cross oder Early Cross drehe ...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben