
georgyj
Ist schon richtig wie du da denkst, aber wenn du die Splitmöglichkeit hast, bist du einfach ein jemeiner Kerl der einem georgyj nix gönnt
Schämen sollst du dich![]()
Genau! Keiner gönnt mir was!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist schon richtig wie du da denkst, aber wenn du die Splitmöglichkeit hast, bist du einfach ein jemeiner Kerl der einem georgyj nix gönnt
Schämen sollst du dich![]()
Trotzdem gibt's noch eine letzte Fassung mit neuem Bass
Trotzdem gibt's noch eine letzte Fassung mit neuem Bass
Ich hab zwar Deine Version 4 und 5 glaube ich nicht mitbekommen (diese hier hat ja eine 6 im Namen), aber kann es sein, dass Du jedesmal so ca. ein dB RMS drauflegst?
Mittlerweise bestehen zwischen der leisesten und der lautesten Version, die hier vorgestellt wurden (also nicht nur Deine, sondern alle), fast 8 dB Unterschied, mit Deiner letzten Version an der Spitze. Nicht weiter schlimm (kann man ja kompensieren) - es fiel mir halt nur auf.
Der Bassbereich ist auch immer mein Problem Child. Suche da auch immer recht Lange nach dem richtigen Sample, hab hier auch Bass und Kick angezerrt um das Ganze konsistenter zu bekommen. Kompression alleine reicht nicht aus um in einem dichten PopRock Mix wie diesem alles nach vorne zu bekommen imhoDer Bass ist zugegebener Maßen recht laut (kommt bei mir aber gut und sonst habe ich's noch nirgens gehört) und bei Kicksamples bin ich halt noch immer am Suchen, da hast du eindeutig Besseres.
Frank, was genau meinst Du mit "Vibes"?
das muss man schon "Remix" nennen, oder?
Mich würde nur mal interessieren, was du dir unter "Schmutz" vorstellst? Sollten Gitarren etwas deutlicher sein oder die Vox ein wenig mehr verzerrt oder sowas in der Art?
Ich persönlich fand bei dem Song auch nicht so viel "Schmutz" angebracht.
Bei mir hat sich das alles ziemlich "mittig" und etwas anstrengend angehört, ehrlich gesagt. Vielleocht hängt das aber auch an der ziemlich "besonderen" Drums-Variante, die ja doch ziemlich viel Aktivität verteilt.der sound sagte dir nicht zu ?
Na gut, das wird dann letztlich auch nicht zu überhören sein.natürlich hab ich viel parallel komprimiert und gesättigt und gezerrt etc...
Das ist ein SubDrop... So ein tiefer Sinus der frequenzmäßig dann abfällt. Hört man bei diesen ganzen Metalcore Geschichten andauernd in jedem BreakdownDieses "tiefe Grummeln", das noch so wunderbar "nachschwingt" - gut zu hören bei dem einen Stop vor dem Refrain.... wie wird sowas gemacht?
Genau. Das ist auch mein Eindruck. Mit solchen Geschichten bringt man eine Produktion deutlich weiter.Gerade solche kleinen Pausen vorm Chorus, Subrops und andere Spielereien bringen das Gewisse "Etwas"