• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis! [Verfassen neuer Beiträgen derzeit deaktiviert]

GuitarRig Frage

T

tobsN

Reaktionen
0
Hi,
jemand hier, der sich n bissl mit GuitarRig auskennt?
Verwende GuitarRig2 - habe es jedoch von nem Kumpel bekommen und besitze daher die Fußkonsole nicht. Gibt es eine Möglichkeit, sich ein paar Funktionen auf die Tastatur zu binden?

Würde dann eine Tastatur opfern und an der bissl rumbasteln - quasi die Tasten etwas größer machen :>

Bitte um antworten :) Schönen Dank.

Tobi

Ich denke der Einsatz einer günstigen Midifussleiste oder der Rig Kontrol 1 (manchmal bei bei Ebay, nicht allzu teuer) würde mehr Sinn machen, als der Umabau einer Tastatur. Auch die aktuelle Originalfussleiste könnte man bei Native Instruments kaufen, vorausgesetzt, man besitzt die Originalsoftware und keine illegale Kopie. Hm, mir ist der Zusammenhang zwischen "...habe es jedoch von nem Kumpel bekommen... " und "...besitze daher die Fußkonsole nicht.." nicht so ganz klar.

Ich hab mir damals das Gitar Rig 1 bei Ebay verkauft. Danach das Fußpedal gleich wieder verkauft und hatte die Software somit fast Gratis. Das Fußpedal war für mich nicht zu gebrauchen. Ich steuer GuitarRig lieber über mein Midikeyboard.

*malsonebenbei*