Guitar rig drums *HILFE*

  • Ersteller Moinsie
  • Erstellt am
M

Moinsie

Registriert
07.08.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
hallo ;)


Also ich hab mir mal die demo von guitar rig zugelegt und nu weiss ich nich wie man drums einspielt! Da gibt es ja vorgefertigte drumsample... Werden die per Gitarre eingespielt ? oder wie macht man das genau ? Kann mir wer ne anleitung geben ? Bin wirklich nen n00b was das thema angeht...


danke
 
soweit ich mich erinnere habe ich da nie drumsamples gesehen. es gibt witzigerweise n paar einstellungen die drumsound besser klingen lassen sollen, aber....
oder vllt in der neusten version. ich wiess es nicht.

suchst du ein programm was für dich trommelt oder suchst du eine programm was den sound von geilen gitarrenverstärkern udn gitarrenboxen simuliert?
 
hi danke für die antwort :)

Ich such eigentlich alles in einem ^^

Möchte zb einmal die drums aufnehmen und auf der anderen Spur mein Gitarrenspiel usw..

Sodass es nachher ein Lied ergibt.
da bin ich halt auf dieses programm gekommen weil man es damit kann aber wie ?
brauch man dazu noch nen keyboard ?



P.S Kataklysm und obituary rulez :) WITH FULL FORCE
 
Da bist du fehlinformiert. Guitar Rig beinhaltet keine Drumsamples. Die musst du dir extern kaufen, selbst sampeln oder als Freeware organisieren.
 
aber ich kann in den samples ganz klar drums, FX und [g=118]Bass[/g] auswählen und zwar ne ganze menge !!! :)

iss nu man so ...

bank_presets.gif
[/URL]


Kann mir wer denn links zu den programmen geben ?
 
Was für Samples denn? Guitar Rig simuliert Amps, Boxen, Mikrofone und ist mit einer Vielzahl von Effekten ausgestattet. Vielleicht gibts in deiner Version Presets für Drum-FX ...keine Ahnung...
 
Habs nochma editiert...
 
ich denke du meinst "mit in den samples" die presets ( also voreinstellungen).

heisst: du lädst ein preset was zB da heissen mag "spicy drums" oder so was dann dazu führt, dass du wenn das [g=77]vst[/g] über eine drumspur gelegt ist das ganze irgendwie ruliger klingen soll (selber nie gemacht) und wenn du ein preset namens "whatsoever Cliff Burton" lädst dann hat der bass über den du das [g=77]vst[/g] gelegt hast den sound vom alten medalligga-basser(RIP).

so ist das gemeint.
 
Kannst du mir die links für die programme geben und evtl noch ne anleitung ??
 
ich sprach über Guit Rig.

Wenn du eine Lösung brauchst um zu einem Drum (was du selber programmierst oder dir von nem drumcompi spielen lässt) deine klampfe in den rechner aufzunehmen, dann such mal im forum oder frag neu. guitar rig ist da nciht in erster linie das was du willst.
 
Du hast in Guitar Rig Drumloops zur verfügung zu denen du spielen kannst. dazu musst du dir ein Tapedeck in dein virtuelles [g=211]Rack[/g] packen und kannst dir hier die guitarriginternen drumloops laden. Kannst da auch sonstige wavefiles laden.
 
*finger verschluck*

sorry, das wusste ich nicht. guitar rig is eh viel zu deua!
 
Ok ..sorry ..dann waren wir fehlinformiert
 
@metalaxt

wie lad ich die denn da rein ? find ich nix
 
Irgendwo auf dem tapedeck steht meine ich load oder irgendsowas. Dann musst du mal in den guitarrig-verzeichnissen ein bischen durchgucken: Irgendwo sind sehr viele soundbeispiele (guitars, vocals, [g=118]bass[/g]) und auch drumloops zu finden.
Sorry für die etwas ungenauen angaben, aber ich habe guitar rig schon seit ca. 1 jahr nicht mehr benutzt.
 
Also, rechts oben in Guitar Rig auf das linke Cassettensymbol klicken um Tapedeck One einzuschalten (wenn noch nicht geschehen). Das ist das Symbol neben [g=64]Metronom[/g], Stimmgabel und Tapedeck Two.

In Tapedeck One links unten bei den drei nebeneinander liegenden Symbolen auf das mittlere klicken (zeigt einen geöffneten Ordner).

Im jetzt geöffneten Datei-Auswahlfenster im Guitar Rig Ordner den Unterordner "Tapedeck Content" öffnen, darin den Unterordner "Drum Loops" und dann den gewünschen Loop anwählen.

In Tapedeck One die Starttaste anklicken...

und schon klappt's mit dem Schlagzeug!!

Allerdings beziehen sich meine Angaben auf die Vollversion von Guitar Rig, kann sein dass bei der Demo-Version nicht alles enthalten ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben