günstige Kleinmembranen

  • Ersteller Drecords
  • Erstellt am
D

Drecords

Registriert
22.09.07
Beiträge
146
Reaktionen
4
Punkte
213
Hallo z´samm.

Ich habe bis jetzt mein Drumset mit einem Fame Großmembranmikro und einem 15€ billig-Mikro im Stereoverbund oder eins am Kick aufgenommen.
Das hat auch bis jetzt gute Ergebnisse erziehlt (mit ein bisschen Nachbearbeitung). Aber nun möchte ich meine Mikrofonflotte möglichst billig um 2 Overheads ergänzen. Mir sind da zwei ins Auge gefallen:

Behringer
C-2 Kleinmembranmikro:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-C-2-Kleinmembranmikro-Niere-Kond.[g=116]Mikrofon[/g]-Set/Stereohalter/art-REC0003967-000

und das

Fame single C
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...re-mit-Stativhalter-u.-Box/art-REC0004720-000

Das ist so mein Vorhaben, was auch den Preis betrifft. Ich nehme nur mit 2, maximal 3 Mikros auf, da ich auf einen natürlichen Klang stehe und daher denke ich, ist das doch nicht ganz falsch oder ?
 
Ich würde Dir die Rode NT-5 empfehlen.
 
Rode Nt-5......TEUER. Ich spare im Moment viel, auch für mein Studium und bin auch bei Aufnahmequalität nicht so pingelig.........kennt denn überhaupt jemand die oben aufgeführten?
Ich hab bis jetzt sehr gutes, wie auch schlechtes über die gehört, aber ich verlass mich ja da lieber auf die [g=79]Homerecordler[/g]
 
ja gut, aber bei denen fand ich´s schon zu billig. Ausserdem hab ich kaum was über die gefunden, an Testberichten oder so
 
wenn ich die bekomme kann ich ja mal meine meinung sagen, wie die sind!!

Gruß
Jonathan
 
wäre cool, wenn du mal ne Aufnahme schicken könntest, also wenn du Drums abnimmst. Und mach dir keine Sorgen, bei Musicstore bin ich das gewohnt, dass das mal ein bisschen länger dauert ; )
 
Hi,
hier mal was ich dagefunden habe:

Video:

-ux0

Gruß
Jonathan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja jut, aber das was der Typ da aufnimmt, is ja kacke abgemischt, man hört voll nix von den Overheads....und die Quali.

Hinzu kommt, dass das bei mir nochma ne andere Geschichte ist, weil ich ja nur mit Overheads aufnehme
 
achso, ich nehme mit zwei overheads, ein mic für [g=432]basedrum[/g], eins für [g=149]snare[/g] und hihat und eins für das ride!

Gruß
Jonathan
 
das ist natürlich was anderes, ich mag das Schlagzeug halt gerne so, wie´s im Raum klingt
 
ach so, acuh ne möglcihkeit, schau und bis irgendwann mal, wenn ich die mics bekommen habe!!!

Gruß
Jonathan
 
Jo, hat noch irgendjemand anderes ne Meinung/ Erfahrung ?
Ich wäre sehr dankbar
 
Hi!

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=114812&forum=19

Die Akustikgitarre ist mit dem Behringer B2 pro und mit dem C2 aufgenommen. Für das Geld sind sie nicht schlecht, für [g=422]Gitarre[/g] imho machbar aber es gibt natürlich bessere Mikros. Wie sie auf den Pegel des Schlagzeugs reagieren kann ich nicht sagen. Du kannst sie aber umtauschen wenn sie Dir nicht gefallen.

LG



iPaul
 
Also die [g=422]Gitarre[/g] gefällt mir da vom Klang her gut........die c-2er scheinen net schlecht zu sein
 
ich würde, wenn ich nur mit den overheads aufnehmen ( + kick) auf hochwertigere Mikrofone zurückgreifen. Auch wenn du jetzt noch keinen Wert auf die Qualität legst kann sich das schnell ändern und dann bist du froh, wenn du etwas mehr investiert hast. Ich besitze auch die Behringer c-2, die sind in Ordnung, ich nehme damit allerdings nur die becken ab und versuche den rest so gut es geht nicht mit zu mikrofonieren. Als alleinige Mikros würde ich sie nicht verwenden. Ich habe mal die Neumann KM184, die AKG c451 und die Behringer c 2 mit einander vergleichen (leider nicht aufgenommen) und der Unterschied ist schon da (Wobei ein 20xteueres Mikro nicht 20x besser klingt(pauschal)). Versuch einen Mittelweg zu finden, aber so um die 100€ pro mic solltest du schon ausgeben. Teste mal welche an.

Eleusis
 
Na jut, das lohnt sich jetzt nicht wirklich für mich mit den teuren, aber die c-2 haben mir an der [g=422]Gitarre[/g] gut gefallen und dann kann man am Drumset bestimmt auch einsetzten. Und mehr als 3 Mikros will ich sowieso nicht
 
Die C-2 sind nicht schlecht, ansonsten 2 B-5 Mikros gehen auch... :)
 
Also alles in allem werde ich mich wohl doch für die b-2 entscheiden, hab noch viel recherschiert. Und für meine Zwecke reichen die völlig
 
ich werf jetzt mal noch die samson C02 in den raum. 2 kleinmembraner für 99 euro(paarpreis).
Im unteren Preissektor auf jeden fall sehr günstig.
Machen ne gute Figur bei Agitarre und Overheads. Vocals sind auch okay damit zu machen.

Nur das Eigenrauschen ist bei denen etwas mehr als bei den teureren aber ansonsten ok.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben