Guckt mal, ein Video.

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.790
Reaktionen
5.049
Punkte
51.574
Grüezi und Hola

Habe mit Gran Purismo eine Singel mit Video gemacht, viel Spass beim gucken :)



Edit: Pressetext entfernt, dafür eine Übersetzung vom Songtext in's Deutsch auf Seite 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sedante ist eine Hommage an die Abgründe, die sich auftun, wenn unser rationales Denken für das Unterbewusstsein das Feld räumt. Ein Trip durch die Tiefen einer Seele, die nur in sich selbst zur Ruhe zu kommen scheint, wenn sie schreibt, singt oder liebt.
Konfus, seines Zeichens Produzent und Sound Engineer aus Schaffhausen (CH), untermalt diese Stimmung mit einem treibenden, sphärischen Beat, der eine perfekte Symbiose mit der Stimme und den tiefgehenden Lyrics des SchweizSpaniers Gran Purismo ergibt.
Die Visualisierung von Sedante wurde von Larry F. (Future Kids/Flint Films) übernommen und fängt die klaustrophobischen Vibes des Tracks prägnant ein: Ein gebrochener Dichter, ein Trinker, ein Lebensverneinender, der in Videospielen das Weite sucht, ein verlorenes Herz und ein spartanisches Zimmer, das keinen Ausweg zu bieten scheint.

Blubberblubb... was'n das für'n blöder Werbetext.


Ich höre hier nur 'ne wirklich gut produzierte elektronische Popnummer. Gut gemacht! Kompliment an alle Beteiligten.
 
smil41.gif
deshalb warst Du solange weg ;-) Sehr sehr geil!
 
Deine Sachen sind immer Grandios!
Ich versteh ihn zwar nicht, aber du hast ja eine schöne Erklärung beigelegt.

Sehr professionell! Fein gemacht, wie immer!
 
Bis auf einige Kleinigkeiten schon recht gut (bezieht sich auf das Video)

Welche Kamera habt ihr verwendet? Leider rauscht sie bei dunklen Bildern, oder aber ihr habt die Belichtung nachträglich hochgezogen. Dadurch könnte auch das schwarz ins bläuliche übergegangen sein, oder aber ihr habt einfach keine korrekte Farbkorrektur vorgenommen.
Einige Szenen dürften auch nicht sendefähig sein, der Weißanteil liegt höchstwahrscheinlich über dem maximalen Wert.
Ansonsten könnte man noch ein paar handwerkliche Dinge verbessern, aber ich will ja nicht immer nur meckern... :-D
 
Cool, gefällt mir auch.
 
Dadurch könnte auch das schwarz ins bläuliche übergegangen sein

Das ist völlig beabsichtigt, wir wollten ein bisschen den "vintage-touch".

Gefilmt mit canon 7d
 
Das ist völlig beabsichtigt, wir wollten ein bisschen den "vintage-touch".

Na da hätte es elegantere Wege gegeben ;-) Aber egal...


Gefilmt mit canon 7d

Okay, das erklärt die Schwächen bei spärlicher Beleuchtung. Tipp: Gut ausleuchten und anschließend beim Editing runterziehen. Ich kenne jetzt den Dynamikumfang der 7D nicht, aber 2 Blenden sollte sie ja eigentlich schaffen. Auch bei Video kann man mit dem Zonensystem - sofern man sich daran hält und den Dynamikumfang der Kamera beachtet - sehr einfach gute Ergebnisse erzielen. Wenn alles im Bereich zwischen IV und VI liegt, hat man beim Editing noch genügend kreative Möglichkeiten. ;-)
 
klingt dick und fett

darf ich fragen wie du deine tracks auf itunes bekommst, bin nämlich am herumrätseln wie man das am besten macht :)
 
Du bist ja garkein Hörnchen sondern n Typ mit Hut und Brille :)
Wie kommt man auf Spanisch in Schaffhausen ?
Geilerr Track nebenbei.

lg
 
hi RiffRaff die überschrift ist schon cool,Guckt mal, ein Video
Ständig pendeln wir zur Arbeit und zurück, kämpfen uns durch einen anonymen Menschenschwall und spulen abgeklärt die Rutine unseres Lebens ab
ich z.Z. wiedermal nicht was aber nicht heisst das ich oder sonstwer Sedante gefunden haben.
Ist sowieso ein Fass ohne Boden, egal zur Musik sie reflektiert schon das was du beschreibst. Aber das visuelle; naja die haben keine Ahnung von Purismo. Den Luxus bequem im Bett zu liegen und sich dann feines wie ne Flasche Wein zum Frühstück reinzuziehen. Dann kommt auch ne tolle Frau vorbei... wo gibts den sowas höchstens in den doku soups von RTL.
Sage ja nicht n clip muss realistisch sein, nur bisschen asoziale Umstaende würden überzeugender wirken, aber Videospielen unter der Brücke als Beispiel. Das waere wieder ok. :)
LG Oktay
 
den Beschreibungstext hättest Du Dir sparen können, der ist wirklich völlig Banane und juckt niemand. Entweder die Musik spricht für sich, oder nicht. In diesem Fall tut sie es. Wirklich gut produziert und auch der Text ist super verständlich, obwohl ich nicht mehr viel mit Spanisch in Berührung komme, es funktioniert noch. Ich sage mal, das Experiment ist sehr gelungen und die Musik kommt trotz zeitgenössischer Elemente ohne die überflüssigen Übertreibungen aus. Exzellente Arbeit !
 
Schließe mich an,

der Werbetext ist Grütze.

Song und Video sind sehr cool und fesselnd.
... Und das, obwohl die Nummer als Rocker eigentlich nicht meine musikalische Baustelle ist.

Grüße
Markus
 
Danke für das positive feedback, freut mich
smil451c71f7edf7c.gif

Schön zu sehen, dass unsere experimentierfreude ankommt.
 
Absolut geiles Teil! :)
Schön wäre eine Übersetzung gewesen, für die nicht-Spanier :D

Video finde ich gut!
Die ein oder andere Szene hätte ne dramatischere Kameraposition gebraucht, aber alles in allem Top! :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
703
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben