Information ausblenden

Guckt mal, ein Video.

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von RefinedRough, 04.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RefinedRough

    RefinedRough Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.249
    47249
    Grüezi und Hola

    Habe mit Gran Purismo eine Singel mit Video gemacht, viel Spass beim gucken :)



    Edit: Pressetext entfernt, dafür eine Übersetzung vom Songtext in's Deutsch auf Seite 2.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    RefinedRough, 04.09.12
    #1
    Can, FriendlyFred und TheRoot bedanken sich.
  2. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    soooooooooooo geil
     
    Ishido, 04.09.12
    #2
    RefinedRough bedankt sich.
  3. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Blubberblubb... was'n das für'n blöder Werbetext.


    Ich höre hier nur 'ne wirklich gut produzierte elektronische Popnummer. Gut gemacht! Kompliment an alle Beteiligten.
     
    kenfjohnnydee, 04.09.12
    #3
    RefinedRough bedankt sich.
  4. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    [​IMG] deshalb warst Du solange weg ;-) Sehr sehr geil!
     
    Wennto, 04.09.12
    #4
    RefinedRough bedankt sich.
  5. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.666
    6666
    Deine Sachen sind immer Grandios!
    Ich versteh ihn zwar nicht, aber du hast ja eine schöne Erklärung beigelegt.

    Sehr professionell! Fein gemacht, wie immer!
     
    Soundmopi, 04.09.12
    #5
    RefinedRough bedankt sich.
  6. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.929
    4929
    Bis auf einige Kleinigkeiten schon recht gut (bezieht sich auf das Video)

    Welche Kamera habt ihr verwendet? Leider rauscht sie bei dunklen Bildern, oder aber ihr habt die Belichtung nachträglich hochgezogen. Dadurch könnte auch das schwarz ins bläuliche übergegangen sein, oder aber ihr habt einfach keine korrekte Farbkorrektur vorgenommen.
    Einige Szenen dürften auch nicht sendefähig sein, der Weißanteil liegt höchstwahrscheinlich über dem maximalen Wert.
    Ansonsten könnte man noch ein paar handwerkliche Dinge verbessern, aber ich will ja nicht immer nur meckern... :-D
     
    Steffi_Weigelt, 04.09.12
    #6
    RefinedRough bedankt sich.
  7. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Cool, gefällt mir auch.
     
    Marc1610, 04.09.12
    #7
    RefinedRough bedankt sich.
  8. RefinedRough

    RefinedRough Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.249
    47249
    Das ist völlig beabsichtigt, wir wollten ein bisschen den "vintage-touch".

    Gefilmt mit canon 7d
     
    RefinedRough, 04.09.12
    #8
  9. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.929
    4929
    Na da hätte es elegantere Wege gegeben ;-) Aber egal...


    Okay, das erklärt die Schwächen bei spärlicher Beleuchtung. Tipp: Gut ausleuchten und anschließend beim Editing runterziehen. Ich kenne jetzt den Dynamikumfang der 7D nicht, aber 2 Blenden sollte sie ja eigentlich schaffen. Auch bei Video kann man mit dem Zonensystem - sofern man sich daran hält und den Dynamikumfang der Kamera beachtet - sehr einfach gute Ergebnisse erzielen. Wenn alles im Bereich zwischen IV und VI liegt, hat man beim Editing noch genügend kreative Möglichkeiten. ;-)
     
    Steffi_Weigelt, 05.09.12
    #9
    RefinedRough bedankt sich.
  10. On3iRo

    On3iRo

    Registriert seit:
    03.11.11
    Punkte:
    697
    697
    sehr geil!
     
    On3iRo, 05.09.12
    #10
    RefinedRough bedankt sich.
  11. Dragonate

    Dragonate

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Cooles Teil.
     
    Dragonate, 05.09.12
    #11
    RefinedRough bedankt sich.
  12. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    klingt dick und fett

    darf ich fragen wie du deine tracks auf itunes bekommst, bin nämlich am herumrätseln wie man das am besten macht :)
     
    ksoa, 05.09.12
    #12
    RefinedRough bedankt sich.
  13. Fedara

    Fedara

    Registriert seit:
    11.02.12
    Punkte:
    2.387
    2387
    Du bist ja garkein Hörnchen sondern n Typ mit Hut und Brille :)
    Wie kommt man auf Spanisch in Schaffhausen ?
    Geilerr Track nebenbei.

    lg
     
    Fedara, 05.09.12
    #13
    RefinedRough bedankt sich.
  14. Track

    Track

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Fett ! Gut gemacht !
     
    Track, 05.09.12
    #14
    RefinedRough bedankt sich.
  15. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.519
    43519
    hi RiffRaff die überschrift ist schon cool,Guckt mal, ein Video
    ich z.Z. wiedermal nicht was aber nicht heisst das ich oder sonstwer Sedante gefunden haben.
    Ist sowieso ein Fass ohne Boden, egal zur Musik sie reflektiert schon das was du beschreibst. Aber das visuelle; naja die haben keine Ahnung von Purismo. Den Luxus bequem im Bett zu liegen und sich dann feines wie ne Flasche Wein zum Frühstück reinzuziehen. Dann kommt auch ne tolle Frau vorbei... wo gibts den sowas höchstens in den doku soups von RTL.
    Sage ja nicht n clip muss realistisch sein, nur bisschen asoziale Umstaende würden überzeugender wirken, aber Videospielen unter der Brücke als Beispiel. Das waere wieder ok. :)
    LG Oktay
     
    octay, 05.09.12
    #15
    RefinedRough bedankt sich.
  16. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    den Beschreibungstext hättest Du Dir sparen können, der ist wirklich völlig Banane und juckt niemand. Entweder die Musik spricht für sich, oder nicht. In diesem Fall tut sie es. Wirklich gut produziert und auch der Text ist super verständlich, obwohl ich nicht mehr viel mit Spanisch in Berührung komme, es funktioniert noch. Ich sage mal, das Experiment ist sehr gelungen und die Musik kommt trotz zeitgenössischer Elemente ohne die überflüssigen Übertreibungen aus. Exzellente Arbeit !
     
    zehnvorsechs, 05.09.12
    #16
    RefinedRough bedankt sich.
  17. marcoustic

    marcoustic Produzent

    Registriert seit:
    14.08.03
    Punkte:
    4.031
    4031
    Schließe mich an,

    der Werbetext ist Grütze.

    Song und Video sind sehr cool und fesselnd.
    ... Und das, obwohl die Nummer als Rocker eigentlich nicht meine musikalische Baustelle ist.

    Grüße
    Markus
     
    marcoustic, 05.09.12
    #17
    RefinedRough bedankt sich.
  18. RefinedRough

    RefinedRough Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.249
    47249
    Danke für das positive feedback, freut mich [​IMG]
    Schön zu sehen, dass unsere experimentierfreude ankommt.
     
    RefinedRough, 05.09.12
    #18
  19. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.323
    88323
    Da kann man neidisch werden, Geil!
     
    Lacunaflow, 05.09.12
    #19
    RefinedRough bedankt sich.
  20. TheRoot

    TheRoot

    Registriert seit:
    19.10.09
    Punkte:
    2.377
    2377
    Absolut geiles Teil! :)
    Schön wäre eine Übersetzung gewesen, für die nicht-Spanier :D

    Video finde ich gut!
    Die ein oder andere Szene hätte ne dramatischere Kameraposition gebraucht, aber alles in allem Top! :)
     
    TheRoot, 05.09.12
    #20
    RefinedRough bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.