Grundausstattung gesucht!

  • Ersteller Jiggedijay
  • Erstellt am
J

Jiggedijay

Registriert
07.05.07
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
12
Guten Abend zusammen!
Ich suche folgendes:
Eine Möglichkeit, meine eigenen Raps zu Hause aufzunehmen!

Ich habe:
- Wenig Geld
- Keine wirkliche Ahnung davon ( was das Equipment angeht, aufnehmen kann ich ;) )


Was würdet ihr mir empfehlen?

Hoffe ich kriege ne Antwort...
jay
 
- Keine wirkliche Ahnung davon ( was das Equipment angeht, aufnehmen kann ich )
na dann fangen wir einmal da an, ... womit? :)


was fehlt dir, was hast du?
 
Aufgenommen habe ich halt bisher bei meinen Kumpels und bei uns im Tonstudio mit Steinberg oder halt kleiner mit Cool Edit Pro beziehungsweise Nuendo...

Jetzt will ich auch aufnehmen und etwa 200 Euro als Maximalbetrag investieren und frage mich was ich brauche, Mic und Mischpult ?
 
Hi

wenn Du Software und Kopfhörer schon hast wird diese Bundle Dir alles bieten was Du brauchst und Du bist damit auch noch in ein bis zwei Jahren zufrieden. Das wäre z.B. bei richtigem Billig Equipment (Mic für 80 Euro und preamp für 50 Euro) eher nicht der Fall.
 
du hast nuendo? cool! hätt ich auch gern...

pult .. nein
mic ja
preamp ja
soundkarte ja (-> hast eine? brauchst eine? was für eine?)
 
das sieht ja schon mal nicht schlecht aus...
ich bin wie gesagt bloß ein hilfloser, armer Schüler ;)
Daher muss ich gucken wegen des Geldes...


Mal so nebenbei ne Hörprobe von mir / uns gibt es unter www.cc-records.com ;)
 
Jiggedijay schrieb:
das sieht ja schon mal nicht schlecht aus...
ich bin wie gesagt bloß ein hilfloser, armer Schüler ;)
Daher muss ich gucken wegen des Geldes...


soso Nuendo.... :roll: 8-/ :nonono:
 
ich will bzw werde mir einen pc eh neu zusammenstellen lassen, bzw nen korrekten laptop oder so :p
was brauch ich denn für eine besondere soundkarte ?
 
Wie gesagt ich nehme nicht mal selber zu Hause auf, ICH habe kein NUENDO Leute, versteht mich nicht falsch, das ist auf dem Rechner in unserem Studio...
da steht allerdings auch ein [g=190]Channel[/g] 1 und so ein Gedönse, aber da muss ich nix für bezahlen, haben nen gut betuchten in der Band ;)
 
dann pfeif drauf und nimm deinen rap dort auf :-D
 
wenn ich nicht aus meiner heimat ziehen würde, etwa 150km weit weg :(
 
dann kauf dir ein tascam 122 und ein [g=332]B1[/g]
viel billiger wird's wohl nicht, wenn das ganze an einen laptop soll.
 
wie gesagt laptop oder pc, das ist mir eigentlich latte...
behringer [g=332]b1[/g] oder studio projects?
 
aso, ich dachte laptop ist fix.
na dann nimm einen normalen pc und denk nocheinmal über das bundle nach (mußt halt ein wenig sparen... :) )
zahlt sich sicher aus!!!

behringer? ... ähm, nein :)
 
also n kollege hat sich gebraucht n behringer mischpult und n tbone450 für 150 euros gekauft...


ich weiß um den ruf eines behringer equipments und auch dass ich damit nicht gerade jugend musiziert gewinnen kann, aber ist das nicht als einstieg okay ?
 
Es gibt brauchbare Sachen von Behringer, aber nimm lieber das Studio Projects [g=332]B1[/g]. Die 10€ Preisunterschied zu dem Behringer-Teil ist es mehr als wert.
 
ich weiß um den ruf eines behringer equipments und auch dass ich damit nicht gerade jugend musiziert gewinnen kann, aber ist das nicht als einstieg okay ?

Als Einstieg kannst dir auch gleich ein komplettes 20.000 Euro Tonstudio kaufen so ist es ja nich...das perfekte Einstiegsequiptment gibt es nicht es geht immer nach dem Preis...aber bitte lass die Finger von behringer und T-bone....wenn du unbedingt ein mischpult haben willst hol dir das soundcraft compact 4 und dazu das at 2020 oder studio projects [g=332]b1[/g]...
 
das sind ja zusammen etwa 200 Euro :)
das sieht super aus dass soundcraft dingen...
und das ist gut ?
 
der nexus aus der rba ?
 

Zurück
Oben