Großmembran ORTF

Ok, man sehe mir die schändliche Verkürzung nach. Also eine ORTF-ähnliche Hauptanordnung aus Großmembran-Nieren.
Klang bei Jürgen Reis übrigens bei den Aunahmen mit Martin Vatter ganz gut.

ein problem bei ortf mit grossmembranmiks dürfte allerdings die verfärbung auf dem mittensignal sein (das durch die summe der beiden miksignale bei 55grad entsteht), orft verlangt miks mit verfärbungsarmem off-axis-signal (deshalb sind die schoeps dafür auch so beliebt, mbho, vorallem die neuste serie, sind dafür auch gut)
 
mbho, vorallem die neuste serie, sind dafür auch gut)
welche meinst du genau? ich kenn nur neue vorverstärker. gibts auch neue kapseln?
 
@artcore: Also ich hab' 2x C414 XLII gegen die 2x C214 im Overheadvergleich antreten lassen und hier waren die unterschiede (für meine Ohren) nicht sehr groß... dass GM eine gewisse "Färbung" mitbringen ist für mich ganz natürlich (wobei für mich eigentlich jedes Mikro färbt oder besser gesagt - anders klingt) und in dem Fall auch gewollt...

Mit Pro-Audio-Recording haben diese jedenfalls nichts zu tun.
... in deinen Augen nicht....

naja die neuen C414 sind mMn ja genauso zu vergessen... von dem her wunderts mich nicht, dass das C214 ähnlich 'gut' abschneidet. :)

die bereits genannten TLM170 könnt ich mir gut vorstellen... das ist ein guter Allrounder.

mich wunderts aber, dass hier noch niemand die Gefell ins Rennen geworfen hat... ein M930 oder ähnliches sollte in dieser Disziplin ja gut funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben