"Groovesau"Songvotingreif?

• Ersteller Ersteller funkyp
  • Erstellt am Erstellt am
F

funkyp

Reaktionen
7
So habe mal was nettes fertig gestellt und finde es groovt wie Hulle ein Instrumental und da ich glaube das ich noch kein Liedchen im Songvoting habe würde ich dieses gerne dort reinsetzen.Also feedbacken bis zum abwinken.Grins und grüsse funkyp.Und hatte ziemlich schwierige Probleme beim Mix mit dem [g=108]Hall[/g] und den Rummel da so viele Instrumente.DA bräuchte ich nochmal sehr viel Hilfe.DAnke im voraus.

http://www.speedyshare.com/446826997.html

Ganz großes kino!
Ich finde den Song super arrangiert..und der [g=118]Bass[/g] knarzt so nett!Da blüht das Bassistenherz auf!
Meiner Meinung nach gibts da nix zu mäkeln!Et groovt an allen Rundungen..denn Ecken und Kanten hat der Song nicht...schön rund!

Ja vielen dank,das hört sich doch gar net schlecht an für den Anfang.Grins

Hi!

Ich kann nicht das komplette Instrumentalstück downloaden, keine Ahnung woran das liegen könnte (statt 7,52 MB werden es nur 4,41 MB bzw. 2,24 Minuten). :?

Das 2,24 Minuten-Stückchen hört sich aber gut an, wäre jedoch schön zu erfahren :D , wie es mit dem Sax und dem tollen [g=118]Bass[/g] weitergeht ...

Hi Funkyp,

konnt`s auch nicht downloaden. Andere Plattform?

Gruß Gitarrix

Bei mir hat der link geklappt.
Fühl mich zurückversetzt in einen Übungsraum während der 80er Jahre, damals, als man sein Instrument noch beherrschen musste um Musik zu machen und Funk und Jazzrock noch angesagt waren. Auch vom sound her, von dem lauten [g=149]Snare[/g] hör ich heute noch schlecht.
Geil gespielter [g=118]Bass[/g], nettes [g=315]Rhodes[/g]... Fürchte nur, das Publikum, das sowas heute hören will ist mitgealtert und zum Teil ausgestorben.
Hab rein zufällig gerade zu genau diesem Thema einen Song im [g=94]Feedback[/g] und das will wohl auch keiner hören (höhö push, per Zufall, passt aber).

Freut mich, das es das doch noch gibt.

Vielen Dank vielleicht solltest du dann wieder deine Sonnenbrille aufziehen nen Afro wachsen lassen und grooven was das Zeug hält.Grins.Aber ich bräuchte Meinungen zum Mix bitte hier die Profis unter euch.

Hi Funkyp,
die Sonnenbrille sitzt und gegrooved wir hier auch noch ab und zu. Bin sicher kein Mixprofi, aber meine Meinung zum Mix ist da zwischen den Zeilen schon deutlich vermerkt. Wollte das nochmal anhören um das analytischer zu formulieren, aber jetzt sucked der link bei mir auch.
Aus Erinnerung:
Übungssraumfeeling: [g=108]hall[/g] und compression, kommt halt darauf an welchen sound du erreichen willst. [g=149]Snare[/g] muß meiner Meinung nach etwas nach hinten, zu laut.
Zum Gesamtwerk: Alle Instrumente gut gespielt, manchmal ist aber weniger mehr. Viele Wechsel etc. könnten überfordern (z.T. nicht stringent, z.B. Congas vom Anfang verschwinden...)
Songvotingreif: die Gemeinde die diesen Stil hört ist vermutlich klein.
Vielleicht ist dir das alles zu banal, auch nur aus subjektiver Erinnerung vom einmal hören, aber sonst sagt ja keiner was... könnte am link liegen.

Ist der [g=118]Bass[/g] selbst eingespielt? Das sind Samples, oder? Der ist verhältnismäßig echt spektakulär. Ansonsten vergebe ich das Attribut "ganz nett".

Gruß Stephan

Hi

also das groovt natürlich ohne Zweifel... viele Elemente wirken aber irgendwie geloopt ... dadurch hat das Ganze wenig Individualtät...
Zumal ohne Gesang... wirkt es eher wie eine Aneinanderreihung von Funk-Themen...
Sound ist aber gut....

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben