grammys

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
in anderen thread ist mein setting ziemlich exakt beschrieben. wann ich wo wieviel mache ist letztlich so verschieden, dass es dir auch nichts bringt, das hier aufzuschreiben - das hat vorallem mit der person, nicht den tools zu tun!
so sehe ich das auch. letztendlich gibt man ja nur *ein* preset weiter (oder die grundidee dafür). und da das nur auf genau diesen einen song gepasst hat & das nächste mal wieder angepasst werden muss, bringts auch niemanden etwas der nicht genau weiss wie er mit dem chain umgehen muss (oder dem ganz allgemein die erfahrung fürs mastering fehlt).
 
in anderen thread ist mein setting ziemlich exakt beschrieben. wann ich wo wieviel mache ist letztlich so verschieden, dass es dir auch nichts bringt, das hier aufzuschreiben - das hat vorallem mit der person, nicht den tools zu tun!
so sehe ich das auch. letztendlich gibt man ja nur *ein* preset weiter (oder die grundidee dafür). und da das nur auf genau diesen einen song gepasst hat & das nächste mal wieder angepasst werden muss, bringts auch niemanden etwas der nicht genau weiss wie er mit dem chain umgehen muss (oder dem ganz allgemein die erfahrung fürs mastering fehlt).

hätte mich nur mal konkret bei diesem beispiel interessiert...
 
YEAHHHHHHHH!
natürlich ists unhörbar, aber die energie ist geil!
Das ist ja auch ATR...:D Alles andere wäre Blasphemie. Ist halt nen Statement, keine Entscheidung von gefällt oder nicht...

btw beneidest du mich ja nicht unbedingt um diese jobs, oder täusche ich mich?
Ich beneide dich ja dabei weniger, um die tolle Musik, die du da hören darfst. Ist aber nun auch nicht der undankbarste Job, oder? Ablehnen würde ich den nun nicht gerade...
 
Glaubt ihr echt das die Hörer "solchen Lärms" (sorry teebaum, aber diese Art von Musik ist mir unerträglich) sich übers Mixen und Mastern solch tiefsinnige Gedanken macht wie ihr hier..
.

da hast du ja nochmals verdammt glück gehabt, dass dieser kelch an dir vorbei gegangen ist ;-)
btw könntest du dich noch wundern, mit welcher akribie in diesem bereich gearbeitet wird...

Das mit der Akribie mag schon sein...

War doch beim Zerre-Album von Metallica nicht annerst.
Während sich in den Foren die Kapazitäten über die Qualität des Mix - und Masterings eschoffiert haben, wurde die Scheibe millionenfach verkauft.

Merksch was ?... die Hörerschaft interessierts (zumindest bei der Mukke) nur am Rande.

Wie sagte ein Masteringmensch neulich als er auf bestimmte Musik angesprochen wurde..
--> Sowas würde meine DAW garnicht abspielen.. :LOL:
 
hätte mich nur mal konkret bei diesem beispiel interessiert...
Es bringt einem doch viel mehr, selbst mal einen Song zu mastern und mit den eigenen Mitteln das Ziel zu erreichen.

Manchmal bekommt man doch die Stems bei Remixwettbewerben von den original Titeln.
Ich kann mich noch an den Einslive Remixwettbewerb von Lady Gaga erinnern in dem die Original Stems drin waren.
Da konnte man dann mal veruchen an die Radioversion ranzukommen.

Busy hatte damals auch einige ungemasterte Beispiele (30 Sekunden) auf seiner Homepage und die jeweils gemasterten dabei.
Die sind aber schon seit Jahren wieder verschwunden.
Damit konnte man dann auch sehr schön üben.

@Teebaum meinst du, das die 1080 version von Youtube wirklich so viel schlechter ist wie die Albumversion, oder meinst du die 360 oder 480 bei Youtube?
 
War doch beim Zerre-Album von Metallica nicht annerst.
Während sich in den Foren die Kapazitäten über die Qualität des Mix - und Masterings eschoffiert haben, wurde die Scheibe millionenfach verkauft.

Merksch was ?... die Hörerschaft interessierts (zumindest bei der Mukke) nur am Rande.


Da ist was dran, Metallica Fans haben mit zeitgenössischem Metal wenig zu tun, das ist OldiMetal :) Auch wenn die Herren Hetfield/Ulrich/Hammet was "neues" zimmern bleibt es Musik von Gestern. Lediglich durch Lautheit lässt sich noch jemand mit Metallica beglücken. So scheint es...nach dem Motto: Ohne Argumente schreit man lauter. :)


Zeitgenössischer Metal, und zwar nicht der erfolgreiche Amimetal a la Linkin und Konsorten, ist uU ausgesprochen vielschichtig arrangiert/eingedudelt und bedarf einer ausgesprochen wertigen und klugen Mischarbeit, Mastering dito.
 
hätte mich nur mal konkret bei diesem beispiel interessiert...
was bringt dir das ohne den mix zu kennen? ich würde mal tippen tommy hat das schon recht knackig/transientenreich gemischt, sonst bekommt man das kaum mit diesem dynamikeindruck auf diesen pegel. stichwort: short-term dynamics.
 
@Teebaum meinst du, das die 1080 version von Youtube wirklich so viel schlechter ist wie die Albumversion, oder meinst du die 360 oder 480 bei Youtube?

ich habe schon die 1080 damit verglichen, die anderen möchte ich mir nicht antun müssen.


ja, du bist anonym, ich kenne deine arbeit nicht und du scheinst somit auch nicht zu ihr zu stehen... somit weiss ich nicht, ob du ein 13 jähriger klugscheisser mit logitec-"abhöre" oder ein volkstümlicher schlagerproduzent bist - oder vielleicht doch mutt lange?
wenn wir ein ernsthafte diskussion führen sollen, möchte ich dafür mein gegenüber kennen

ich würde mal tippen tommy hat das schon recht knackig/transientenreich gemischt, sonst bekommt man das kaum mit diesem dynamikeindruck auf diesen pegel. stichwort: short-term dynamics.

das ist so - mix mastering muss dafür sehr genau aufeinander abgestimmt sein.
 
wenn wir ein ernsthafte diskussion führen sollen, möchte ich dafür mein gegenüber kennen
Seltsame Einstellung.
Durch Anonymität wird doch gerade eine ernsthafte Diskussion begünstig. Es sollte doch nicht wichtig sein, wer etwas sagt, sondern was er sagt.
 
@teebaum...

du führst hier also nur ernsthafte Diskussionen mit "Gegenübern" die du kennst... Hää??

Achja, ist grade Fasnacht deshalb darf mich ein beleidigter 9 1/2 Jähriger "Erfahrener User" auch als 13 Jährigen Logitch-Schlager und Klugscheisser verunglimpfen.

Narri - Narro.... ich tu jetzt Guggamusik mastern... ;)
 
Seltsame Einstellung.
Durch Anonymität wird doch gerade eine ernsthafte Diskussion begünstig. Es sollte doch nicht wichtig sein, wer etwas sagt, sondern was er sagt.

seltsame einstellung... hast du was zu verbergen? stehst du nicht zu deiner arbeit?
was bringt es, mit jemandem über klangliche aspekte zu reden wenn man z.b. seine abhörsituation nicht kennt?
manchmal ist es wichtiger zu wissen, wer was sagt, als was er sagt. hier beurteilen leute ein master aufgrund eines youtube-videos und hören das wenn möglich über ihr notebook ab, was bringt es mir, dies in meine arbeit einzubringen? so etwas führt höchstens zu konfussion. in foren gibts meist mehr nachplapperer als macher, hier reden leute im highend-forum sehr selbstbewusst mit, die mit mit garageband und einem usb-mik "produktionen" machen.
soll ich deren aussagen (die nicht mal auf eigenen erfahrungen basieren) gleichstellen denen eines erfahrenen deathmetalproduzenten (auf diese produktion bezogen)?

zeig mir deine letzten releases und dann habe auch ich was von dieser diskussion.
 
@Teebaum.. nid ufrege....

Es hat hier in diesem Forum ein paar Klugscheisser, die nix können und die grosse Klappe stets an vordester Front führen.... nix neues hier! ;)
 
@teebaum...

du führst hier also nur ernsthafte Diskussionen mit "Gegenübern" die du kennst... Hää??

Achja, ist grade Fasnacht deshalb darf mich ein beleidigter 9 1/2 Jähriger "Erfahrener User" auch als 13 Jährigen Logitch-Schlager und Klugscheisser verunglimpfen.

Narri - Narro.... ich tu jetzt Guggamusik mastern... ;)

ich habe dich nicht als 13-jährigen bezeichnet, sondern nur gesagt, dass ich keine ahnung habe, wer du bist & daran hast nur du selber schuld.
möchtest du mit mir ernsthaft reden (und nicht nur meine arbeit als müll bezeichnen, was du schon mehrmals in diesem thread gemacht hast, wenn jemand sauer sein dürfte, dann wohl ich!), dann schreibe doch einfach in dein profil, wer du bist. was hast du zu verstecken?
 
@Teebaum.. nid ufrege....

Es hat hier in diesem Forum ein paar Klugscheisser, die nix können und die grosse Klappe stets an vordester Front führen.... nix neues hier! ;)

ich rege mich gar nicht auf, ich stelle nur fest:

-jeder kann nachschauen, wer ich bin

-wir reden hier über meine arbeit

-einige meiner gegenüber verstecken sich hinter einer webidentität & wundern sich, dass ich ihre aussagen mit vorbehalt betrachte

jeder hat das recht, meine arbeit schlecht zu finden, wenn er es in der öffentlichkeit macht, soll er zumindest die eier haben, dabei sein gesicht zu zeigen.
 
du führst hier also nur ernsthafte Diskussionen mit "Gegenübern" die du kennst... Hää??
mittlerweile konnte ich hier schon einige leute etwas besser kennenlernen & ich denke teebaum wird das nicht anders gehen - es sind ja hier auch einige leute aus dem alten keyboards forum unterwegs (in dem teebaum ja auch unterwegs war). und wenn man jahrelang erfahrungen & sichtweisen ausgetauscht hat, kann man den anderen schon etwas einschätzen. mir ist sowas auch wichtig. etwas kann ja auch auf verschiedene weise gut sein.
 
Wehwalt, ich habe deinen letzten post gelöscht, die stichelei bringt uns nicht weiter.
von mir aus diskutieren wir in diesem thread (der ja nun eh nicht so wirklich high-endig war) gerne das pro & contra von "sollte man seinen diskussionspartner etwas kennen?" weiter.
 
(gelöscht da ein gelöschter beitrag zitiert wurde)
 
...also mich kann man sehr leicht per facebook finden...
 
Einen hab' ich noch... :)

Nach meiner Denkweise geht jegliche Kritik an Mastern etc. hier an die falsche Adresse.

Teebaum hat als Masteringhaus seine Versionen angeboten.
Er ist ein Dienstleister und spielt der Produktion zu.
Und die Produktionsverantwortlichen haben sich für seine Master entschieden und veröffentlicht.

Sie hätten bestimmt auch andere Master verwenden können, was sie nicht taten.

Wenn es also irgendetwas zum beanstanden gäbe, muss man die oberste Leitung reklamieren und an sonst niemand.
 
Wenn es also irgendetwas zum beanstanden gäbe, muss man die oberste Leitung reklamieren und an sonst niemand.

Also Band/Produzent?


Nach meiner Denkweise geht jegliche Kritik an Mastern etc. hier an die falsche Adresse.

Stimmt schon, ja.
Teebaum hat nur seinen Job sauber gemacht...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gothica
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben