GOLDEN AGE PROJECTS PRE-73

  • Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Registriert
28.02.08
Beiträge
1.096
Reaktionen
20
Punkte
1.484
Hallo

Ich bin jetzt glücklicher besitzer des Tlm 102.

Ich nehme die PreAmps vom Edirol Fa 66 die Wandler von dem Teil sind echt gut nur die PreAmps find ich nicht ganz so toll, da würde ich sogar den tubepre vorziehen.

Jetzt brauche ich für das Mic ein ordentlichen PreAmp und habe an den GOLDEN AGE PROJECTS PRE-73 gedacht.

Hat schon jemand erfahrunggen mit dem Gerät gemacht?
 
Du hast doch immer so deine Probleme mit Sound wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Warum nicht einfach einmal einen guten cleanen als Startpunkt?
 
Ich habe den PRE 73 nicht selbst ausprobiert, aber von mehreren Seiten, wie dem Arnd von DAS gehört, dass die recht gut sein sollen. Wenn es für den Preis nach Neve klingt, wäre das nicht schlecht. Falls DAS wieder die Netzteile bekommen hat, kannst Du das Teil dort zum ausprobieren bestellen.
 
Netzteile muss man die auch extra dazukaufen?

Also ich habe zur Zeit den Goldmike hier für meine Vocalaufnahmen.

Es klappt auch alles ganz gut mit dem Teil nur würde ich mir einen extra PreAmp wünschen der den Sound nicht nur verstärkt wie der Goldmike sondern auch verändert.

Bin ich da beim Golden Age richtig? oder muss ich da weit aus Tiefer in die Tasche greifen?

Eigentlich gefällt mir der Sound vom Universal Ausio La 610 Mk2 sehr gut, nur habe ich leider kein günstigen PreAmp gefunden der annähernd so einen Sound bietet.
 
Also mein Tipp ist folgender:

Kauf dir ein Gerät, was weitgehend neutral klingt. Der gezielte Einsatz von PreAmps "mit Charakter" macht nur Sinn, wenn man einen guten, neutralen Aufnahmeraum hat. Ansonsten kann man die vermeintlichen Vorteile gar nicht nutzen.

Wenn dann später die Raumakustik und die Qualität des eingesungenen Materials entsprechend hoch ist, kannst du immer noch darüber nachdenken, dir einen anderen PreAmp zu kaufen. Vorerst wirst du an einem neutralen Gerät definitiv mehr Spaß haben, da du wesentlich einfacher zu dem von dir gewünschten Ergebnis kommen wirst. ;-)
 
Ich denke für das Geld ist der PRE-73 schon recht amtlich, er hat schon einen beefigen Sound, aber ein wirklich geiler Pre Amp ist der DAV BG No.1, den gibt es auch bei D.A.S , für das Geld ist der wirklich herausragend.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
fitzwilliam
Antworten
32
Aufrufe
3K
fitzwilliam
fitzwilliam

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben