give up the ghost

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Registriert
19.11.12
Beiträge
3.540
Reaktionen
3.406
Punkte
15.022
Hallo;

hier also die Einzelspuren als mp3; alle gleich lang; 90 bpm; ales auf 0 DB und center.

https://www.dropbox.com/s/kt33xckbv4bbl7q/give up the ghost - Einzelspuren.zip?dl=0

hier die WAV Dateien:

https://www.dropbox.com/s/4xwh9etp1wrhhbt/give up the ghost - mischmaschine wa.zip?dl=0

Bei ein paar FX und drum Sachen hab ich den Delay raufgelassen, wegen dem groove; sonst keine plug ins. Hoffe das ist ok so. Wenn nicht, einfach sagen.

hier mein Mix:



Bin mal gespannt.

Danke, LG, B


BLUE-S-MAN



livingsounds



LM18



ModulationMatrix



flipnaut

V1


V2


V3



Krusty



TonyPizza



Bordon



Lieferzeit



Synthpark



Pullergesicht



georgyj





 
Cool, ich probiere mich mal dran!
 
Das sind mp3-Dateien. Bitte wav oder ein anderes nicht verlustbehaftetes Format.
 
Ja ok. Aber mit wav wirds ziemlich groß.
Kann mit Mac auf 1,2 gb runterkomprimieren. Kleiner geht nicht.
Dauert bis heut abend
 
smil51.gif
 
oke die WAV Dateien sind im Eingangspost

LG
 
Jo, Danke für die Spuren, Song gefällt.
Hier das Ergebnis meiner Session:

 
Deine Vocalspielerein erinnern mich manchmal an James Blake :)

Sag mal und wechselst du da dauernd die Taktart? :)
 
Deine Vocalspielerein erinnern mich manchmal an James Blake

Sag mal und wechselst du da dauernd die Taktart?

James Blake mag ich sehr gerne; aber eigentlich höre ich dann doch immer nur "Limit to your Love"

Ich weiß nicht, ob ich Taktart Wechsel; ich schrieb ja meistens nur mit A Guit und Gesang und mach halt ewig rum, bis ich ein Phrasing hab, das mir gefällt und i-wie Abwechslungsreich ist.

PS: Ich schaff es seit 100 Jahren nicht, so n Dropbox player einzufügen.

Hab nen Public Ordner; schieb da den track rein; öffentlichen link Kopieren; hier einfügen; geht nicht.

Mein Link sieht aber auch anders aus als eure.....

Help pls ! :)
 

Anhänge

  • Screen Shot 2016-10-08 at 13.33.24.png
    Screen Shot 2016-10-08 at 13.33.24.png
    43,2 KB · Aufrufe: 145
  • Screen Shot 2016-10-08 at 13.33.10.png
    Screen Shot 2016-10-08 at 13.33.10.png
    60,2 KB · Aufrufe: 145
Hallo Butcher,

wenn Du meine unbedeutende Meinung hören willst:
livingsound hat deine klasse Stimme wirklich stark herausgearbeitet. Und er hat den veschiedenen Gitarren an den verschieden Stellen unterschiedliche Bedeutung gegeben. Auch sehr geschmackvoll für meine Ohren.
Diesen einen tieferen (neuen?) Refrainton, der im ersten Refrain mehr links steht und im zweiten (ist glaube ich etwas anders) mehr in der Mitte, finde ich zwar sehr spannend, aber etwas zu penetrant.
Und natürlich klingt das alles besser und professioneller, aber das ist nicht mein Hauptargument. Auch "schlechte" Mixe können für mich spannend und bewegend sein. Dieser ist spannend und gut, aus meiner Sicht

Gruß
Peter
 
Hier mal mein Vino de Casa Mix :p

 
zu deinem link:

Du darfst keine Leerzeichen in Deinem Dateinamen haben, dann erscheint dieses % Zeichen und es läuft nicht. Das musst Du schon in der dropbox ändern.

Ansonsten kannst Du das s nacht https streichen. Dann läuft es bei mir jedenfalls.



Gruß

Peter
 
Hier mal mein Vino de Casa Mix :p



Sehr geil Moduma, die anderen beiden Mixe sind mir wesentlich zu räumlich/verhallt.

Du hast das perfekt gelöst, wenn du jetzt noch im SubBassBereich etwas entschärfst, bei mir wummert es etwas hier und da, dann ist das der perfekte Misch für mich.

Hut ab.
 
Hier mal mein Vino de Casa Mix :p



Sehr geil Moduma, die anderen beiden Mixe sind mir wesentlich zu räumlich/verhallt.

Du hast das perfekt gelöst, wenn du jetzt noch im SubBassBereich etwas entschärfst, bei mir wummert es etwas hier und da, dann ist das der perfekte Misch für mich.

Hut ab.

Danke das hört man gern! Im direkten Vergleich kam mir meiner dann erstmal zu leer/leise/trocken vor, evtl könnte ich die Summenkompression noch etwas hochfahren.

Bezüglich Subbass, puh das ist echt schwierig für mich. Die Abhöre geht nur bis 40Hz, zudem ist der Raum voller Moden. Die KHs gehen auch nicht so tief runter. Ich hör nochmal auf meiner Stereoanlage gegen und versuche das unter Kontrolle zu kriegen.
 
So hab den Subbassbereich entschärft und den Track insgesamt etwas lauter gemacht.

Im Refrain habe ich jetzt noch einen coolen Delayeffekt auf die Gitarre zusätzlich drauf getan, und noch ein paar andere Synthie-Spuren hochgekitzelt die richtig geil klingen. Also der Refrain fetzt jetzt für mich persönlich, schillert so schön :)



Dem Butschi sagts wohl nicht so zu denn der drückt nur diplomatisch den Danke Button und sagt nix weiter :p Naja ist alles Geschmackssache. Ich schraub auch gerne noch nach Vorgabe etwas dran rum :)
 
Das isses Moduma, von mir kriegste nen Orden :-D
 
Dem Butschi sagts wohl nicht so zu denn der drückt nur diplomatisch den Danke Button und sagt nix weiter Naja ist alles Geschmackssache. Ich schraub auch gerne noch nach Vorgabe etwas dran rum

halt stopp nein nein.

Ich finde das alles ganz toll - wirklich - muss das alles nur öfters anhören und auf mich wirken lassen.
Will ja nix falsches schreiben; bin hier ja kein mixing Experte.

Sobald ich meine Gedanken geordnet hab, texte ich euch hier zu ohne Ende :) Fasprochen.

Total cool, dass ihr euch soviel Mühe macht.

So, jetzt noch brav die Danke buttons drücken...
 
Hier eine Version von mir:


Wow, auch du gibst seinem Gesang keinen Hall, ich mag das so leiden, er hat so eine geile Stimme, die muss möglichst intim rüber kommen.

Bei dir Eberhard höre ich zum ersten mal recht deutlich die Bassline :-D

Sagt mal, geht es euch auch so wie mir? Ich habe den Eindruck nach den Bearbeitungen durch euch einen unglaublich geilen und oberhammermässigen Hit zu hören. Mein Wort drauf, evtl. isses auch mein Ding was der Butcher hier fabriziert hat...... einfach so.....

Edit: Das Ding hier ist mein Fav bis jetzt, es hat diese Sensibilität behalten, auch durch den Mix, irre.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben