K
Krusty
- Reaktionen
- 203
Oh meiner wurde wieder übersehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also vielen Dank;
für ein ganz konkretes Feedback dauerte noch ein bissl.
Generell:
Ich hab bei vielen vielen Spuren generell einen Frequenz Filter draufgelegt; deshalb der "dumpfe" Klang. Ich hab s damit wohl etwas übertrieben; eure Mixe sind alle "klarer". Generell mag ich einen leicht dubbigen sound halt schon sehr gerne.
@Bordon:
Ich höre, das die Frequenzen besser aufgeteilt sind im Vgl zu meinem Mix; du bist auch der Einzige, der diesen Synth kurz vor dem Chorus "aufdreht".
Mir ist es nur etwas zu voll; und Instrumente insgesamt zu laut; bzw. zu viele Instrumente zu laut.
Generell aber toll.
@ Blue S Man und living sounds
eigentlich schon nach meinem Geschmack nur zu viel Hall überall
@MoMa
dein letzter Mix gefällt ir glaub ich am Besten: Ich würd dir zeitnah noch ein paar Anmerkungen von mir schicken.
@LM18
evtl etwas zu trocken aber vom Klang her auch sehr schön ausgearbeitet alles. Toll
@TonyPizza
zusammen mit Mofas mix mein favourite.
@flipnaut
Artefakte: Ich hab ziemlich viel time stretching gemacht; evtl deshalb.
Dein Mix: Bass drum hämmert arg auf meinen Kopfhörern. Gerade im Verse viel zu krass. Auch den bass muss man runterdrehen. Im Chorus geht es dann sehr schön auf.
Sorry für das kurze Feedback - Eure Mixes helfen mir sehr weiter.
Ich geh noch näher drauf ein sobald ich Zeit hab.
Danke an Alle
B.
Oh meiner wurde wieder übersehen
Was ist eigentlich Dub? Habt ihr da mal ein Beispiel?
Hier einmal die trockene Variante von mir:
Bin großer Fan von Massive Attack, in mein Pult habe ich ähnliche (oder sogar identische) Übertrager des Pults, mit dem die ersten Alben aufgenommen wurden, eingebaut. Bandmaschine ist leider noch nicht angeschlossen, sonst wäre es noch etwas "dubbiger" geworden.
Joh, gefällt mir persönlich bisher am besten. Schöner Bass und Drumsound.
Nur das Intro nicht soo toll. Wäre schön, wenn Du die Gitarren besser ineinander einfaden könntest. (sowie es in meinem Mix ist ... ähemm... )
Sonst wirklich super. Bist du durch ein analoges Pult gegangen ?
So jetzt besser?
Hier einmal die trockene Variante von mir:
Bin großer Fan von Massive Attack, in mein Pult habe ich ähnliche (oder sogar identische) Übertrager des Pults, mit dem die ersten Alben aufgenommen wurden, eingebaut. Bandmaschine ist leider noch nicht angeschlossen, sonst wäre es noch etwas "dubbiger" geworden.
Du bist bei einer Dynamokrange von 6, RMS von 8,7jo ich habe sowas wie Lowender unter den Bass gepackt, um den Frequenzbereich zu erweitern... und die getriggerte Bassdrum hat massives Lowend. Finde ich aber recht schön. Die geht bis auf 10 Hz runter. Auf die Gitten habe ich Amps gesetzt. Kommt gut. Auf der Summe habe ich recht viele Höhen reingedreht mit Honey 2 und Scarlet 3, um das massive Lowend auszugleichen.
Dynamik ist bei ganz gut vorhanden noch. Mag es wie dann der Ref aufgeht. Da geht dann aber auch was in den Limiter. Also lauter als 10 RMS macht es nur kaputt und nervt auf den Ohren. Es soll ja noch angenehm klingen.
Den von Pizza finde ich auch ganz gut.
Du bist bei einer Dynamokrange von 6, RMS von 8,7jo ich habe sowas wie Lowender unter den Bass gepackt, um den Frequenzbereich zu erweitern... und die getriggerte Bassdrum hat massives Lowend. Finde ich aber recht schön. Die geht bis auf 10 Hz runter. Auf die Gitten habe ich Amps gesetzt. Kommt gut. Auf der Summe habe ich recht viele Höhen reingedreht mit Honey 2 und Scarlet 3, um das massive Lowend auszugleichen.
Dynamik ist bei ganz gut vorhanden noch. Mag es wie dann der Ref aufgeht. Da geht dann aber auch was in den Limiter. Also lauter als 10 RMS macht es nur kaputt und nervt auf den Ohren. Es soll ja noch angenehm klingen.
Musst du dir mal ziehen. Loudnesswar.org. Cooles tool!Du bist bei einer Dynamokrange von 6, RMS von 8,7jo ich habe sowas wie Lowender unter den Bass gepackt, um den Frequenzbereich zu erweitern... und die getriggerte Bassdrum hat massives Lowend. Finde ich aber recht schön. Die geht bis auf 10 Hz runter. Auf die Gitten habe ich Amps gesetzt. Kommt gut. Auf der Summe habe ich recht viele Höhen reingedreht mit Honey 2 und Scarlet 3, um das massive Lowend auszugleichen.
ich lese immer Voxengo Span ab Die Anzeige da sagt mir nichts.
habs auch mal probiert.
habs auch mal probiert.
hat doch auch gut Subbass... aber der ist Stereo Mach den mal in die Monomitte. Vocals würde ich auch übereinander machen in die Mitte, damit die sich überlagern - dann klingt das dicker.
Bass: mach den am Anfang leiser, damit die Gitarren Platz haben. Und hinterher lauter, damit er überhaupt noch zu hören ist.
Die BD versuch zu triggern - das ist irgendwie nichts. Hat null Wumms.
Auf den Höhen ist es bei dir noch bisschen harsch teils... musst mal gucken, ob Du was absenken kannst irgendwo. Auf den Vocals setze ich beim Magenta meist was bei 8-10 khz und bisschen was bei 2 jeweils eher mit weiteren Kurven.
Die S Laute kommen zb bei dir stereo über den Hall oder Delay recht stark.
PS: Meine BD ist die Mai Thai ( Soft BD Preset) aus Studio One. Voll fett das Teil Ist da mit drin. Smooth aber trotzdem Power.
habs auch mal probiert.
hat doch auch gut Subbass... aber der ist Stereo Mach den mal in die Monomitte. Vocals würde ich auch übereinander machen in die Mitte, damit die sich überlagern - dann klingt das dicker.
Bass: mach den am Anfang leiser, damit die Gitarren Platz haben. Und hinterher lauter, damit er überhaupt noch zu hören ist.
Die BD versuch zu triggern - das ist irgendwie nichts. Hat null Wumms.
Auf den Höhen ist es bei dir noch bisschen harsch teils... musst mal gucken, ob Du was absenken kannst irgendwo. Auf den Vocals setze ich beim Magenta meist was bei 8-10 khz und bisschen was bei 2 jeweils eher mit weiteren Kurven.
Die S Laute kommen zb bei dir stereo über den Hall oder Delay recht stark.
PS: Meine BD ist die Mai Thai ( Soft BD Preset) aus Studio One. Voll fett das Teil Ist da mit drin. Smooth aber trotzdem Power.
Sorry Flipnaut, aber dein Bassbereich ist echt nicht sauber. Deine BD trennt sich nur vom bass weil sie noch mehr sub hat.
Zu harsch und slaute kann sein. hab am schluß wohl zuviel höhen reingedreht.
Hör dir mal noch die andere Version an. Ist allerdings ein wav geworden..
LM18
Ich persönlich finde den VOX Mix insbesondere bei den ersten Zeilen nicht so optimal. Kann aber auch nicht so genau begründen.