Gitarrensound frustet mich

Auf jeden Fall bekommt er den Sound auch nicht mit einer Epiphone SG hin, somit also egal. Strat oder ähnliches, den SC am Hals verwenden und die Vorstufe minimal ancrunchen, ganz clean ist der Sound nämlich nicht.
 
deswegen sagte ich ja squier. günstig, gut, fender-sound.

oder mal ne yamaha-strat probieren.
 
die squier-geräte habe ich noch als enorm billige, schlechte gitarren in erinnerung. also noch ne ganze ecke unter thomanns harley bentons. allerdings ist das schon ein paar jahre her. hat sich da so viel getan? ich lese nämlich immer häufiger, dass die squier so tolle gitarren wären für das geld...

und yamaha sind eigentlich immer zumindest einen test wert. manchmal sind das auch nur budget-gitarren, aber manchmal ist es ganz erstaunlich, was man da fürs geld bekommt. :)
 
Jepp, von den Squier-Teilen halte ich auch nicht viel. Ich würde mich da lieber mal bei Rockinger umsehen wenn es günstig sein soll, oder zumindest in der Fender Mexico Ecke stöbern.
 
tomric schrieb:
Jepp, von den Squier-Teilen halte ich auch nicht viel. Ich würde mich da lieber mal bei Rockinger umsehen wenn es günstig sein soll, oder zumindest in der Fender Mexico Ecke stöbern.

Hängt total vom Jahrgang ab.

Ich habe noch `ne Squier Strat aus der ersten Serie, so Anfang 80er Jahre, und die würde ich gegen keine one-piece maple neck Strat der Welt tauschen.

Aber hast schon Recht mit den neueren Squiers, da muß man viel ausprobieren bis es passt.

Frank
 
ich möchte noch erwähnen dass fast alle profis gepimpte elektronik haben.
von pus über passiven bauteilen bis aktiver elektronik - man findet das alles drinne bei denen.
der tomric hat vor ein paar tagen so was empfohlen-man muss nicht immer die klampfe wechseln:
stellartone thread

vg
dragan
 
Ich breche mal ne Lanze für meinen Squier/Fender [g=118]Bass[/g]. Es geht ja immer um die Preisklasse und gemessen daran kann ich mich nicht beklagen.

Ob das für Squier Gitarren gilt, ist eine andere Frage.

Gruß
 
Ich hab mir letztens noch einen Jazz V ([g=118]Bass[/g]) und eine '51 von Squier gekauft. Beides neu und hat mich zusammen keine € 400.- gekostet.
Das Preis / Leistungsverhältnis ist schlicht grandios!

Viel Spaß beim schmökern... :D
 
steelyard schrieb: Hängt total vom Jahrgang ab. Ich habe noch `ne Squier Strat aus der ersten Serie, so Anfang 80er Jahre, und die würde ich gegen keine one-piece maple neck Strat der Welt tauschen.

Stimmt Frank, damals war Squier als auch die Fender Japan Serie echt klasse. Ich hatte auch mal so ne frühe 80er Tele von Squier in den Pfoten und ärgere mich heut noch, daß ich das Teil damals nicht gekauft habe...
 
@tomric

geht mir genauso. Ich habe die auch verkauft und ärgere mich heute noch, wenn ich meine Aufnahmen höre, wie gut sie geklungen hatte. Bei einer
einer späteren Squier fehlte nämlich der edle Sound. Bevor ich mir aber eine neue Fender gekauft hatte, bin ich zu Gibson übergesprungen und bin ganz Happy damit.

Ich hatte früher immer gehört, dass die Gitarren nur deshalb so günstig sind, weil die in Billiglohnländer hergestellt werden. Ansonsten gleiches Material und Sound usw. Ebenso habe ich Epis die Mahagonie Bodys haben sollten in Schichtholz gesehen oder aufgedruckte Decke usw. Heute kaufe ich nur noch Marke.

Habe bis vor kurzem noch knapp 15 Gitarren hier zu stehen gehabt und habe jetzt nur noch 2 Gibson, 1 Epi und 2 Akkusikgitarren.

Gruß STeve
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben