Sorry, bin vorhin auf Arbeit unterbrochen worden, sonst hätt ich mich ein wenig ausführlicher ausgedrückt
Also ich wollte noch sagen, dass ich im Normalfall das Amp und Boxabnehmen mit dem Mikro vorziehe und das bei richtigen Aufnahmen auch so handhabe...
Nur ist in meine Studiogröße bzw. Räumlichkeit ein wenig begrenzt und ich möchte ab und zu mit meiner Band mal ein schnelles Demo aufnehmen. Und da möchten wir gleich alle zusammenspielen. D.h. dass die Gitarren im gleichen Raum aufgenommen werden wie das Schlagzeug und der Gesang extra in nen kleinen Raum. Und das sollte auch mal schnell plug in und play gehen, nicht erst viel aufbauen, Mikros rumprobieren usw... (Schlagzeug steht ja auch meist dann fest für diesen Zweck mikrofoniert)
Ich hab zwar das Guitar Rig 2 noch aufm Mac, das gefällt mir überhaupt nicht, und schon gar nicht die Latenzzeit, wenn ich es über Logic einspielen will (will ja auch was von dem Sound hören, den ich gerade spiele)... Und es sollen ja 2 Mann gleichzeitig aufnehmen können.
Jetzt hab ich an POD gedacht, gefällt mir aber nicht wirklich so vom Sound her. Letztin hat jemand ein VOX Tonelab dabei gehabt, das klang ganz zufriedenstellend, aber die Speakersimulation gefällt mir nicht. Wenn ich jetzt 2 Tonelabs anschaffen würde, bräuchte ich noch ne Hardware Speakersimulation die gut klingt, und hierfür bräuchte ich vielleicht auch ein paar Tipps.
Oder einfach ein paar Tipps für ein anderes System? Eleven rack hab ich zwar schon gutes gehört, ist aber ein wenig zu teuer, vor allem kann man da wahrscheinlich nicht mit 2 Gitarren gleichzeitig spieln, oder?
Aja, Musikrichtung ist Deutschrock so richtung Ärzte....