Box für Modelling-Amp

  • Ersteller Tuberizer
  • Erstellt am
Tuberizer

Tuberizer

Registriert
02.07.14
Beiträge
133
Reaktionen
21
Punkte
226
Hi liebe Kinder,

brauch mal Euren Input. Ich werd in der nächsten Zeit einen Modelling-Amp anschaffen. Ob Bias Head oder Kemper oder Ax8 oder Helix ist noch nicht entschieden. Darum solls aber auch hier nicht gehen. Sondern: Ich würd gern für zu Hause nen Lautsprecher bzw. ne 1x12er Box anschaffen um den Amp dort zu betreiben. Jetzt überleg ich zwei Sachen:

1. FRFR Lautsprecher kaufen vs. 1x12er Gitarrenbox anschaffen. Vorteil des FRFR ist natürlich, dass er die Lautsprecheremulationen des Amps akkurat wiedergibt. Vorteil der 1x12er Box - zu der ich eigentlich eher tendiere - wäre, dass ich glaube, vom Spielgefühl näher dranzukommen.

2. Je nachdem, wie Ihr Frage 1 beantwortet, was wären Eure persönlichen Produktempfehlungen für FRFR bzw 1x12er?

1000 Dank im Voraus!
LG
 
Für alle von dir genannten Teile auf jeden Fall eine FRFR Lösung. Das stellt die einzige Möglichkeit dar, die Boxen Anteile realistisch wiederzugeben und so das ganze Potential einer solchen Lösung auszuschöpfen.

Allerdings würde ich für zu Hause stets zu normalen Nahfeldmonitoren raten, die man doch eh meist schon fürs Recording nutzt.

Ansonsten nutze ich im Proberaum Yamaha DXR12. Die sind schon super, aber für zu Hause doch eher überdimensioniert.
 

Ähnliche Themen

Tuberizer
Antworten
31
Aufrufe
3K
Tuberizer
Tuberizer
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben