Gitarrenforum? Suche gute Pickups

  • Ersteller RealGodofThunder
  • Erstellt am
RealGodofThunder

RealGodofThunder

Registriert
28.01.03
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
78
Hey,

ich habe mir gerade eine ESP LTD H-201 gekauft, auf der ist ein "Duncan Designed HB-102 Pickup-Set"´. Ich werde natürlich erstmal ausprobieren, wie die auf meinem Amp klingen, aber kennt sich hier jemand damit aus, was für richtig gute Pickups dort passen würden. Oder kennt jmd. ein Gitarrenforum, wo man mir vielleicht helfen könnte?
Danke

Micha :)
 
Hallo,
die Frage ist, was möchtest du für einen Sound haben? Das Modell hat Humbucker drin und Duncan Pick-Ups sind bestimmt keine schlecht Wahl. Wenn du einen noch härteren Sound möchtest kommen auch die EMG 81 in Frage, die sind allerdings aktiv. Wenn du einen Rock N Roll, Blues-Crunch Sound möchtest kann ich den Gibson p94 empfehlen. Das ist ein Single Coil im Humbucker Format. Denke aber mal das ist nichts für dich. Bestimmt sagt dir der jetzige Pick-Up ach schon zu.
Gruss
smg
 
Duncan designed sind aber glaub ich keine original Duncans. Aber is eigentlich auch egal, wie sie auf deiner Anlage klingen is wichtig. Konkrete Vorschläge bzgl. anderer Pickups kann ich dir keine machen, da gibt's erstens 100000 verschiedene von unterschiedl. Firmen, und wie die dann letzendlich auf deiner Klampfe klingen kann man auch nie 100%ig sagen. Eine Forum findest du u.a. hier: www.gitarrebass.de
 
oder www.gitarre.de

und dort pn an "bluesbernd" der junge weiss alles. Sozusagen ein wandelndes gitarre lexikon.
hat dort auch einen eigenen Thread wo man(n) alle möglichen fragen reinposten kann.

viel spazz ;-)
 
Danke für Eure Vorschläge, werde mich auf den Seiten mal umschauen...

Micha :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben