suche bodentreter - akustikgitarre wie einen bass klingen lassen

Ich oute mich jetzt mal verschämt als kleines live looping Brot.
Gerade im live Betrieb, egal ob auf irgendeiner Bühne, Straßenmusik oder mit der Band im Proberaum.
Ich hab leider nicht genug Übung um ganz sicher komplett runde Loops live zu erschaffen.

Aus für mich zwei wichtigen Gründen gab es keine Alternative zum Boss RC-30. Erstens Batteriebetrieb und zweitens die Qjantisierungsautomatik.
Ich brauch auch Tempo tap ständig.

Ich hab in meinem Roland Akustik amp ja einen Looper incl, der keine Quantisierung bietet und damit loose ich total ab.

Dabei bin ich ein tighter Rhythmiker. Aber nun live, im Stress sekundengenau ein und ausschalten ist für mich noch immer ein Unding.
:rolleyes:


hey,

es gibt für 12 € in-ear metronome. hab ich auch, ist das a und o beim loopen. ;-)
 
hey,

ich werde den rat befolgen und ersteinmal weniger effekte kaufen. aber eines möchte ich mir zum looper noch dazzu kaufen. es ist dieses gerät:

https://www.thomann.de/de/digitech_rp_55.htm

Oder läuft der bei mir auch nicht?

mein setup würde dann so aussehen<: dual track looper,
in-ear metronom, und eben dieses verlinkte gerät. ich bitte euch nochmals um hilfe. was haltet ihr von dem gerät? es ist für zuhqause zum ideen fixieren und zum improvisiere; spasss haben halt ;-)

liebe grüsse,

ewert
 
Ich kann zu dem Gerät nichts sagen, da ich es nicht kenne. Bei dem Preis würde ich nicht zögern es auszuprobieren und wenn es nix ist halt zurück geben.
LG
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Testberichte IK Multimedia T-RackS
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben