Nein. Das war eine allgemeine Aussage. Was hier in dem Thread abgeht, ist auf Einbildung oder auf fehlerhafte Abhörsituationen zurückzuführen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Satz als arrogant auffassen soll, oder ob du nur genervt bist. (aber dann könnte man den Thread auch ignorieren)
Bisher dachte ich, dass es sich hier um ein HOME-Recording Forum handelt und nicht um das von und für Profis, denen alleine der Zutritt und das Fragen und Antwort geben erlaubt ist. Nach deiner Aussage könnte man meinen, du siehst das anders.
Es ist auch nicht böse gemeint, nur (mal wieder) eine Bestandsaufnahme meinerseits, wie es hier oft läuft. Damit sind alle gemeint.
Es tummeln sich halt auch viele Neulinge, Amateure und Unwissende hier herum, aber scheinbar wollen die was wissen und sind interessiert. Am Austausch, an der Lösung von Problemen. Sonst wären sie/wir wohl nicht alle hier.
Ich geselle mich gerne zu den Unwissenden, weil ich nämlich lieber noch Fragen stelle und vom Austausch, den Diskussionen lernen möchte. Mag auch sein, dass ich mich dabei dumm anstelle, aber ich will ja was wissen, mich austauschen. Fehler machen, aus ihnen lernen, verbessert, aufgeklärt werden. Deshalb bin ich hier.
Grundsätzlich bin ich an Lösungen von Problemen interessiert, auch wenn es nicht meine eigenen sind. Wer weiß, wofür es gut ist, zumal ich gerne anderen Menschen helfe. Wenn ich es denn kann und was weiß. Und so sehe ich ein Forum, und auch dieses Forum, dass man gemeinsam ein Problem löst, indem jeder was hinein gibt und auch was für sich rausziehen kann.
Allerdings tue ich mich schwer, den Sinn in einem Einzeiler von dir zu sehen, wo du zuerst nur mit einem Ja bestätigst und später selber behauptest, es liegt an der Abhörsituation.
Wie soll das den Frager weiterbringen?
Weil mehr, als das, bietest du nicht an. Ist nicht konstruktiv.
Falsche Aussagen hingegen kann man doch korrigieren. Und siehe da, schon wieder was gelernt, indem mich jemand auf eine irrige Meinung hinweist, oder eine bessere Idee, einen besseren Vorschlag hat, einen anderen Weg aufzeigt.
Manche meinen auch, sie müssten einen zurechtweisen, was man wie zu posten hat. Gehört das Forum allen oder nur wenigen? Alle Foris sind gleich, nur manche sind gleicher?
Wieso muss auch immer alles nur negativ formuliert werden? "Das ist falsch, so macht man das nicht, geht ja gar nicht, was fürn sch... usw."
Es kommt mir oft so vor, als wenn es nur darum geht, das jemand recht haben will, oder toll da stehen.
Geht es darum? Fühlt man sich besser, wenn man andere klein hält?
Besser wissen tuns ja eh alle. Und die, die evtl. was mehr wissen, können oder drauf haben, bilden kleine Gruppen und klatschen sich hier untereinander ab.
Macht mir keinen Spaß auf Dauer, ist nicht hilfreich, was für mich Sinn und Zweck eines Forums ist - sich untereinander zu helfen und weiterzubringen, und stößt mich eigentlich ab. Sehr schade.