ZornicvS
- Reaktionen
- 2.766
Soo, nun habe ich mal ein DI gemacht.
Da ich leider keinen PreAmp habe, musste ich das Signal stark verstärken.
Gitarre wurde direkt in das Interface gesteckt.
Ich hoffe, dass es trotzdem zur Beurteilung reicht...
Dann ist bei mir noch eine Sache, die ich verbessern könnte.
Momentan nutze ich den Kemper nur als reinen Amp, obwohl das Teil prädestiniert für das ReAmping ist.
Dies gibt mein Interface jedoch leider nicht her (ESI Juli@ Xte), da es eine 2xIn und 2xOut Karte ist.
Wäre es hier vielleicht angebracht, etwas umzusteigen? Beispielsweise auf eine ESI Maya44 eX, welche 8 Kanäle hat und u.a. auch direkt einen Instrumenteneingang mit Vorverstärker.
So könnte ich das Gitarrensignal besser im Voraus einstellen, da es bisher nur "Auswahl und los" gemacht wird.
Momentan spiele ich übrigens mit 1.5er Dunlop Pleks, aus Delrin.
Dünnere Nylons habe ich hier. Die haben aber mehr Geräusche gemacht.
Aber auch hier bin ich natürlich bereit, noch eine ganze Menge zu experimentieren.
Da ich leider keinen PreAmp habe, musste ich das Signal stark verstärken.
Gitarre wurde direkt in das Interface gesteckt.
Ich hoffe, dass es trotzdem zur Beurteilung reicht...
Dann ist bei mir noch eine Sache, die ich verbessern könnte.
Momentan nutze ich den Kemper nur als reinen Amp, obwohl das Teil prädestiniert für das ReAmping ist.
Dies gibt mein Interface jedoch leider nicht her (ESI Juli@ Xte), da es eine 2xIn und 2xOut Karte ist.
Wäre es hier vielleicht angebracht, etwas umzusteigen? Beispielsweise auf eine ESI Maya44 eX, welche 8 Kanäle hat und u.a. auch direkt einen Instrumenteneingang mit Vorverstärker.
So könnte ich das Gitarrensignal besser im Voraus einstellen, da es bisher nur "Auswahl und los" gemacht wird.
Momentan spiele ich übrigens mit 1.5er Dunlop Pleks, aus Delrin.
Dünnere Nylons habe ich hier. Die haben aber mehr Geräusche gemacht.
Aber auch hier bin ich natürlich bereit, noch eine ganze Menge zu experimentieren.