Gitarre und Streichorchester

reinholdst

reinholdst

Registriert
04.04.06
Beiträge
49
Reaktionen
11
Ort
Warschau
Punkte
91
Die Musik habe ich als Hintergrund für die Photopräsentation einer Island-Reise aufgenommen. Ich habe es allerdings auch mit der Gitarrenpartitur hinterlegt; vielleicht passt das besser.





DAW: Cubase
Interface: Presonus Studio24c
Mikro: Studio Projekts B1
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 70% der Orte auch im Album . Tolles Land. Hab meinen Film allerdings mit Instrumentals von Sigur Ros unterlegt. Der Vivaldi passt für mich überhaupt nicht zu den Bilden. Sry.
 
Der Vivaldi passt für mich überhaupt nicht zu den Bilden.
Kann man sich drüber streiten. Ich hatte bei der Natur und den Farben Vivaldi im Kopf. Aber stimmt, ist ein tolles Land. Ich habe das Vivaldi-Stück noch mit einem anderen Video hinterlegt; ich packe es mal dazu.
 
Musikalische Frage: Ist das wirklich so gedacht, dass die punktierten Sechzehntel eher wie geswingte Sechzehntel (also wie 2 gebundene Sechzehnteltriolen mit folgender einzelner Sechzehnteltriole) gespielt werden? Ich hab' kurz mal in ein paar andere Interpretationen reingehört, da sind die tatsächlich eher punktierte Sechzehntel.
 
Musikalische Frage: Ist das wirklich so gedacht, dass die punktierten Sechzehntel eher wie geswingte Sechzehntel (also wie 2 gebundene Sechzehnteltriolen mit folgender einzelner Sechzehnteltriole) gespielt werden? Ich hab' kurz mal in ein paar andere Interpretationen reingehört, da sind die tatsächlich eher punktierte Sechzehntel.
Und ab Mitte Takt 3 müssten es lt. Notenbild normale 16tel sein.
Unabhängig davon hört es sich mit den Streichern im Hintergrund durchaus schön an. Als Hintergrundmusik für eine private Fotoshow passt es auf jeden Fall. Unaufdringlich und harmonisch.
 
Musikalische Frage: Ist das wirklich so gedacht, dass die punktierten Sechzehntel eher wie geswingte Sechzehntel (also wie 2 gebundene Sechzehnteltriolen mit folgender einzelner Sechzehnteltriole) gespielt werden? Ich hab' kurz mal in ein paar andere Interpretationen reingehört, da sind die tatsächlich eher punktierte Sechzehntel.

Das ist schon richtig, aber da hab ich mir die Freiheit genommen, da ich es lieber so mag; es klingt für mich runder. Ist Geschmacksache denke ich. :)
 
Und ab Mitte Takt 3 müssten es lt. Notenbild normale 16tel sein.

Stimmt! Ich hatte das Stück mit einer anderen Notenausgabe eingespielt, da war es so. Es gibt verschiedene Notenausgaben. Auch, denke ich, dass man sich im Barock viele Freiheiten genommen hat. Ich habe ja auch bei der Wiederholung improvisiert. :)
 
Ich finde es geswingt so ein bisschen kraftlos, kann aber auch an der Akzentuierung liegen.
 

Ähnliche Themen

reinholdst
Antworten
17
Aufrufe
823
reinholdst
reinholdst
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben