Gibts noch dualhead grafikkarten ?

  • Ersteller Exec__Loss
  • Erstellt am
Exec__Loss

Exec__Loss

Registriert
07.07.03
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
32
Ich wuerd mir gerne eine zulegen, also ne 3d karte an der man 2 monitore anschliessen kann. Hab auch gesucht aber nix gefunden. Hat sich die bezeichnung dualhead geaendert oder gibts keine mehr ? Wenn ihr karten kennt dann postet sie bitte hier rein
cheers
 
ati radeon 7000\ ve kostet 42 euro.

2 monitore 64mb,tv ausgang & lüfterlos.

spitzen 2 d bild & sehr guter tv ausgang ohne trauerränder.(auch ideal für dvd auf tv)

ideal für audio pc,nichts für power gamer.
 
Ich dachte mehr an etwas was auch power gamern gefallen wuerde, also nvidia oder ati chip. Gibts da auch was ? Muessen da wirklich 2 ausgaenge sein oder werden die monitore mit einem speziellen kabel angeschlossen wenn die karte dual unterstuetzt. auf den bildern seh ich immer nur einen tatsaechlichen ausgang
 
ASUS Geforce 4TI 4400 Deluce ( macht mächtig wind hat gute Chips im ausgang d.H. gute Bildqualität) Dann gibts die auch als 4800 :)

Aber die Karten schlagen Matrox nicht in Punkto bildqualität da hat diese Firma die nase vorne es gibt keine Karten die so gute Bildqualität haben wie die Matrox Karten ! Und das macht beim langen arbeiten viel aus !
DIe Matrox Parhelia gibts sogar mit triple head für Power gamer aber nicht das Optimum aber wie gesagt für leute die damit Arbeiten wollen das Höchste für einen Bezahlbaren Preis.

Ja die karten haben 2! ausgänge und wenn nur einen dann ist ein Kabel dabei ! aber sowas ist sehr sehr selten !

ATi karten haben durch ihren niedrigen Preis oft schlechte Hardware im Ausgang ( also die Bildverstärker ) d.h. schlechte bildqualität das geht soweit das der 2. monitor ausgang bei sehr billigen karten sogar kaum zu gebrauchen ist ! Selbiges gillt auch für Geforce Karten unterer Preisklasse aber auch bei den Top Karten ein Problem. Es nutzen nicht viele menschen Dual Screen... Deshalb wird das vernachlässigt aber doch eingebaut um die Kunden mit features zu locken.
 
Du sagst, dass Maxtor sehr gute Karten sind, welche karte ist für ein Musik-PC am geeignesten?
Lohntes sich eine AGP-Karte zu nehmen oder genügt eine PCI-Karte?

Gruss Michael
 
mh ich weiß nicht ich hatte lange nicht mit PCI Grafik zu tun... AGP stirbt aber langsam auch wieder aus wenn PCI Expess etc. kommen.. aber wenn ich auf meinem Board AGP Steckplatz habe würde ich auch auf AGP Karten Setzen :) allerdings weiß ich nicht ob das für den Audio PC vor oder nachteile hätte da müssten die leute sich nochmal melden die Audio PCs haben ich habe damit mangels Hardware momentan noch nichts zu tun ( bin ebenso newb so zu was das angeht)

Ich hatte lange zeit matrox karten und mir ist nichts schlechtes aufgefallen das bild auf dem monitor ist viel schärfer und klarer als bei anderen Grafikkarten das macht den hauptteil aus ( aber man braucht dann auch nen anständigen monitor um in diese ganzen vorzüge zu kommen )

Nachtrag:
Die firma mit den Grafikkarten nennt sich Matrox
Die firma mit den Festplatten ist Maxtor

:)
 
Sers Leute....

finger weg von PCI Grafikkarten...alles was den PCI-Bus belastet ist schlecht !!!!!

AGP Grafikkarte ist pflicht !!!

Matrox hat die beste Bildqualität, aber nix für 3D Games.

Fast alle neuen NVidia oder ATI Karten haben 2 Monitorausgänge. Aber ACHTUNG !!!! Lautstärke...

Schau mal auf www.tomshardware.de da findeste alle Infos die du brauchst...

so long, und finger weg von PCI !!!
 
ganz klar agp!!!!!! & pci grafik karten gibt es schon lange nicht mehr.

was für eine frage----kopfschüttel,...............

die ati karten sind zur zeit die top karten in dual monitor & tv ausgangs bild.

würde aber eine lüfterlose karte nehmen,wegen der lautstärke.

auf audiorechner haben games nichts zu suchen,aber du bist ja auch gamer & da wird es ohne lüfter nicht gehen.

da kommt keine andere karte mit.

"""Aber die Karten schlagen Matrox nicht in Punkto bildqualität da hat diese Firma die nase vorne es gibt keine Karten die so gute Bildqualität haben wie die Matrox Karten ! """

das stimmt schon lange nicht mehr,aber vor
2 jahren hätte ich das auch geschrieben.
 
Moin,

ich hab´ ne G-Force 2 AGP und ne uralte PCI (S3?) Karte für meine zwei (21" und 15") Moni´s.
Win 98 hat das sofort verstanden, egal, welches die primäre Karte ist, bei XP muß ich leider die PCI Karte als primäre Karte im BIOS eintragen, sonst wird die nicht erkannt.
Zur Bildquali kann ich nix sagen, weil beide Moni´ s alt und unscharf sind, dafür bietet der 21" bei 1280 X 1024 richtig viel Platz....
Funzt ganz gut. Ich hatte auch mal Games laufen, allerdings habe ich mittlerweile soviel an der Config geändert, das es im Moment nicht mehr geht.
Aber zum Musik machen isses völlig problemlos.

Also, wenn da noch irgendwo ´ne alte PCI Karte rumliegt, einfach mal probieren....

bye, Rago
 
Was hier zum Thema "PCI" Karte gesagt wurde stimmt leider - der PCI Buss ist leider total veraltet, wird aber aus Gründen der Kompatibilität und der weiten Verbreitung immer noch beibehlaten und teilweise auch gefördert ( hier bieten aber USB 2 und FireWire die klar bessere Alternative).

Agp ist pflicht, wenn du mögliche Fehlerquellen ausschließen willst (wenn du nämlich eine PCI Soundkarte hast, so sollte diese so ungestört wie möglich auf diesem Bus arbeiten).

Dann lieber ne Dualhead AGP - wenn man seinen PC regelmäßig aufräumt und auch gerne mal neu istalliert, dann kann man sich Spiele installieren - ansonsten lieber nicht - die sind nämlich die Killer schlecht hin (immer am Rande des machbaren und oft auch eher schlecht als recht programmiert).
Mit hat mal ein Spiel das gesamte System weggehauen (ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich gerade dann wichtige Dateien auf meinem Rechner hatte). Seit dem gibts bei mir keine Spiele mehr aufm Rechner (ausser Cubase SX).

CU,
Christoph
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
OlafMetender
Antworten
0
Aufrufe
149
OlafMetender
OlafMetender
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben