Gesucht: Bestimmter Electro/House Musikstyle

  • Ersteller djmawit
  • Erstellt am
D

djmawit

Registriert
15.01.13
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

ich suche seit langem schon den Namen von einem bestimmten Teil in dem Lied das ich unten gepostet habe. Ich produziere in Logic und will diesen Synth oder was auch immer das is nachbauen. Leider habe ich keine Ahnung wie man so was hinbekommt oder wie man dies nennt.. :S
Könnt ihr mir helfen?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

(00:59 - 01:14)

http://www8.zippyshare.com/v/34001839/file.html
 
Ich kenne das von meinem Motif XS und auch bei Massive und Sylenth unter ,,[...]Stab[...]'',falls du den Synth meinst,der den Glöckchen-Sound unterlegt.

Mein Eindruck jedenfalls.

Am Besten ein Preset raussuchen und dran rumschrauben,oder anschauen,wie das aufgebaut ist.

Edit: Ich war am Anfang etwas verwirrt,weil da am Ende des Abschnitts ein ,,Supersaw'' dazukommt.

2.Edit: Sowas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank! Das hat mir schon sehr weitergeholfen. Bin mir noch nicht ganz sicher ob es genau das ist, was ich mir vorgestellt habe, aber ich werde mal versuchen ob ich es hinbekomme.
 
Es könnte aber auch eventuell ein ,,[...]Pluck[...]'' Synth sein,was aber normalerweise weicher klingt.

Mit welchen Synthesizern arbeitest du überhaupt? Kann ich dann auch mal probieren. Und nicht vergessen: man kriegt den Sound nie so hin wie das Beispiel.Mach's einfach besser. ^^
 
Imho 3 Layer.

1. Sine mit Rate reduction.
2. Via ADSR Zugefilterterte Supersaw (Pluck)
3. Sehr ähnlicher Sound wie 2 evtl. sogar der gleiche aber offen und hipassed.
 
Wow echt gut aksul! gefällt mir :) mit welchen Synthesizern hast du gearbeitet?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben