Gesucht: Pluck in vielen Electro/House Songs

  • Ersteller djmawit
  • Erstellt am
D

djmawit

Registriert
15.01.13
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich versuche schon seit längerer Zeit einen bestimmten Pluck ausfindig zu machen der in vielen Electro/House Liedern gespielt wird. Ich habe dazu ein Beispiel:

http://www29.zippyshare.com/v/54680323/file.html

Der Pluck kommt von 01:00 bis 02:00 vor und zieht sich nachher durch den ganzen Track..

Hat jemand ne Idee wie man annähernd so etwas basteln kann? Ich freue mich auf jeden noch so kleinen Hinweis :)

Greez mawit
 
meinste die melodie ?

Spiel ne Melodie auf dein Keyboard -setz ein delay rein und etwas reeverb und schon haste deinen "pluck" :-D
 
nee das is mir schon klar :D aber ich meine das Instrument oder das Plugin.. klar, is nich schwierig einen Pluck zu machen aber dieser hier kam schon in etlichen tracks vor und mich nimmmts wunder ob das ein Preset is oder was da alles gelayert wurde :)
 
Auch wenn niemand das "böse" Plugin in den Mund nehmen möchte, :D es kommt höchstwahrscheinlich vom Refx Nexus. Der ist schon bei den Standard Presets mit dabei und wurde glaube ich auch vom Roland abgesampled.
 
Es geht hier ja nicht um "Plugins" sondern um "Pluck ins".

...doofe deutsche Auslautverhärtung ...

PS: wenn man es mit Til Schweiger hält, könnte man auch einen Film namens "Pluck inz" machen. Vllt kriegt man dabei "Plack". .... oder schreibt man das "Plaque" ? ... ich bin kein Zahnarzt.
 
Es geht darum ein Plugin zu finden welches den Pluck-Sound erzeugen kann
smil470009513826a.gif
 
wir bräuchten mal eine konvention, dass leute, die einen sound nachbasteln wollen, angeben sollten, in welcher DAW sie arbeiten und/oder welche soft synths sie besitzen..

dieses pluck ist so ziemlich in allem bastelbar. ableton's operator, sylenth, nexus, massive, wahrscheinlich gibt´s sogar eine iphone app dafür :)

ps: mein preset dafür in massive heißt "pluck & play"
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
0
Aufrufe
701
marcomusix
M
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben