BenHalen
- Reaktionen
- 286
Sehr gut, danke...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das ist alles gut und schön und richtig - aber mach doch selber einen test: stelle deine hand vor den mund ca. 15 cm entfernt und singe oder spreche ganz deutlich (also mit "gesangslautstärke"):Das ist so eine Foren-Chemtrailslegende. Ist so falsch wie hartnäckig.
Der Plosivlaut führt dagegen zu einem hohen explosionartigen Impuls beim Luftausstoß, der dann auf die Mebran trifft.
Wichtigkeit in der Aufnahmekette - abnehmend:
Künstler / Performance > Raumakustik > Instrument > Mikrofon > Preamp > Wandler (A/D)
Hi,
bin auf der Suche nach nem Gesangsmikrofon bis maximal 500 Euro. Ich bin kein erfahrener recording Mensch und habe mein Cubase eigentlich immer hauptsächlich genutzt, um Songs damit zu schreiben ... möchte mich aber jetzt doch gerne nochmal näher mit dem Kram beschäftigen und ein neues Mikro (nur für Gesang) kaufen.
Der Raum ist nicht behandelt, aber er hallt auch nicht großartig. Sollte ich da etwas machen, oder kann ich einfach in den Kleiderschrank oder so gehen? Jedenfalls wäre es eventuell sinnvoll, ein Mikro zu kaufen, das nicht sooo empfindlich auf den Raum reagiert.
Es geht vor allem um männlichen Gesang der manchmal etwas härter, aber auch mal höher sein kann. Keine death Screams, oder so...
Momentan habe ich ein at2020 und das gefällt mir garnicht so übel, aber es ist manchmal etwas zu scharf und es betont glaube ich die s laute relativ stark. Mir fällt es leichter, ein sm 58 in einen Mix zu packen, was natürlich auch an meiner Unerfahrenheit liegen wird
Habt ihr Empfehlungen? Shure sm7b eventuell?
Das Gerät wird mit einem kleinen Steineberg ur22 betrieben.
Hier nochmal ein Songschnipsel mit unserem Sänger am Mikro. Hab im Chorus ein paar kleine Backings mit dem AT2020 gesungen, der Rest ist aber ein sm58... klingt irgendwie etwas wärmer und hat unten mehr Body.
edit
warum kann ich die Aufnahme nicht hier im Fenster sehen?