H
Homerec-freak
- Reaktionen
- 9
Hallo an alle,
ich suche ein möglichst "neutrales" Großmembran Kondensatormikrofon im Preisbereich bis !max! 500 €,
sehr gerne auch günstiger. Aufnehmen möchte ich damit Gesang, genau genommen erstmal nur meinen eigenen, also Männerstimme im Bereich Pop/Rock/Soul. Audiointerface ist ein M-Audio M-Track 2x2M.
Ich habe noch nicht viele Mics gehört, aber ein Freund hat ein Rode NT 1 A
und da finde ich die Höhen recht überbetont...nach meinen Recherchen scheint dass ja bei vielen Mics
im unteren Preissegment der Fall zu sein.
Heute wurde mir auf meine Anforderungen ein AT4040 empfohlen, vielleicht habt ihr ja noch weitere Empfehlungen für mich.
Also:
- Preis: ca. 200 - max. 500 € (soviel wie nötig so wenig wie möglich )
- Musikrichtung: Pop/Rock/Soul, Männerstimme
- neutraler Frequenzgang", keine zu stark betonten Höhen
- am liebsten kein sehr stark ausgeprägter Nahbesprechungseffekt
- rauschfrei
- weitere Ausstattung brauche ich nicht, also kein Pad notwendig und reine Nierencharakteristik reicht aus
ich suche ein möglichst "neutrales" Großmembran Kondensatormikrofon im Preisbereich bis !max! 500 €,
sehr gerne auch günstiger. Aufnehmen möchte ich damit Gesang, genau genommen erstmal nur meinen eigenen, also Männerstimme im Bereich Pop/Rock/Soul. Audiointerface ist ein M-Audio M-Track 2x2M.
Ich habe noch nicht viele Mics gehört, aber ein Freund hat ein Rode NT 1 A
und da finde ich die Höhen recht überbetont...nach meinen Recherchen scheint dass ja bei vielen Mics
im unteren Preissegment der Fall zu sein.
Heute wurde mir auf meine Anforderungen ein AT4040 empfohlen, vielleicht habt ihr ja noch weitere Empfehlungen für mich.
Also:
- Preis: ca. 200 - max. 500 € (soviel wie nötig so wenig wie möglich )
- Musikrichtung: Pop/Rock/Soul, Männerstimme
- neutraler Frequenzgang", keine zu stark betonten Höhen
- am liebsten kein sehr stark ausgeprägter Nahbesprechungseffekt
- rauschfrei
- weitere Ausstattung brauche ich nicht, also kein Pad notwendig und reine Nierencharakteristik reicht aus