mjmueller
- Reaktionen
- 1.294
Kleb' doch einfach ein Neumann-Emblem draufWenn du Aufnahmen anbietest, dann kennen die Leute eher Neumann
Aber ernsthaft: ich hätte da ein MT71s mit Spinne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kleb' doch einfach ein Neumann-Emblem draufWenn du Aufnahmen anbietest, dann kennen die Leute eher Neumann
@synthpark: Solltest du mal in nächster Zeit in Bayern sein, schau bei mir vorbei!
Ich habe ein U87AI, Voxorama Typ47, Sony C800g usw.
Ich habe jetzt gerade die 3 rausgepickt, da es 3 völlig unterschiedliche Grundsounds sind.
Aber mal völlig davon abgesehen hatte ich nie ein Problem mit dem U87,
ich finds nach wie vor geil. Gerade an einem Neve(like) Preamp.
Du kannst mich gerne per PN anschreiben.
Das ist ein super Angebot
Was hast Du denn noch alles im Mikrofuhrpark neben U87AI, Voxorama Typ47, Sony C800g?
Was hast Du denn noch alles im Mikrofuhrpark neben U87AI, Voxorama Typ47, Sony C800g?
Ich habe noch Shure SM57, SM58, SM7b
Elektro Voice RE20
Neumann M149, U89, KM84
Ich hatte mal ein U67 welches ich wirklich vermisse.
Was ich mir unbedingt noch zulegen will ist ein elam 251 reissue und Brauner VM1.
Was möchtest du denn genau zu dem KM84 wissen?
Die Gebrauchtpreise sind über die Jahre extrem gestiegen, das ist wirklich heftig.
Ich habe noch Shure SM57, SM58, SM7b
Elektro Voice RE20
Neumann M149, U89, KM84
Ich hatte mal ein U67 welches ich wirklich vermisse.
Was ich mir unbedingt noch zulegen will ist ein elam 251 reissue und Brauner VM1.
Das M149 ist nur selten bei den Vocals richtig passend, da gebe ich dir vollkommen recht das die anderen
Mikrofone zu 95% besser passen.
Jedoch finde ich es als Raummikrofon ziemlich geil.
Das km84 ist schon etwas ähnlich zu dem 184 jedoch hast du das Problem mit dem Höhen
was du beschreibst damit nicht. Leih es dir aus und teste es wirklich mal, ist immer ziemlich schwer
den Klang zu beschreiben.
Das U67 habe ich damals gegen 2x Tab V76 S Versionen getauscht, hatte ich mir eingebildet!
Das M149 ist nur selten bei den Vocals richtig passend, da gebe ich dir vollkommen recht das die anderen
Mikrofone zu 95% besser passen.
Jedoch finde ich es als Raummikrofon ziemlich geil.
Das km84 ist schon etwas ähnlich zu dem 184 jedoch hast du das Problem mit dem Höhen
was du beschreibst damit nicht. Leih es dir aus und teste es wirklich mal, ist immer ziemlich schwer
den Klang zu beschreiben.
Das U67 habe ich damals gegen 2x Tab V76 S Versionen getauscht, hatte ich mir eingebildet!
Das M149 sehe ich bei den Profis wie Al Schmitt oft am Kontrabass und am Flügel (zwei), da scheint es sehr passend zu sein.
Oder auch an weiblichen Balladenstimmen in Richtung Indie oder Jazz, also nicht laut gesungen.
Interessant ist das U89, was wohl einem TLM193 charakterlich entspricht, nur mit mehr Charakteristiken.
Ist bestimmt toll bei Orchester und als Stütze, es klingt bestimmt auch nicht so vorpreschend, wie bspw. das U47, ideal für Signale die in zweiter Reihe sein sollen (bei Pop/Rock-Projekten).
Auch bei studierten Sängern, die ihren reinen Gesang hören wollen, kann ich mir das gut vorstellen.
Schöner Fuhrpark den Du da hast, ergänzt sich vieles mit Bedacht und Weitsicht ausgesucht
@synthpark
Bist auch eingeladen bei mir im Studio in Pankow M930 und AT 4060 zu testen. Echoschall ist quasi um die Ecke, also bietet sich ein Großmembranertest an. Singen musst Du allerdings selber, ich hab ne Stimmbanderkrankung. Leider...
Das MBHO MBC 608 würd mich mal jucken. Jemand Erfahrungen damit ?
synthie kauft sich eh nix, wollte nur mal checken was es so gibt, denke ich
Aber es kann niemand sagen wir hätten nicht alles gegeben!