whitealbum
- Reaktionen
- 10.377
Alles klar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Membrane werden bei Vollmond von buddhistischen Mönchen in Nepal´, unter Anleitung von Thiersch, aufgezogen
Das U87 mit Spinne und Etui kostet 2494€ aktuell, dass Gefell M92.1s (mit allem kostet 2390€, nur Niere, aber für Vocals braucht man im Grunde nur Niere.
Nachtrag:
Wenn von meinem UM92.1s irgendwann mal die Membran schlapp machen würde, könnte ich den Frequenzschrieb des Mikros MGT mailen, und sie bitten, ich hätte gerne eine neue M7-Kapsel, mit diesem Frequenzverlauf.
Das macht Gefell.
Aber so unrecht hast Du auch nicht, denn das Bundle ist nicht immer bei 2500€.
Ich habe das UMT70s ja selbst, und es ist in der gleichen Klasse wie das U87.
Bei Gesang mag ich das UMT70s sogar etwas mehr.
Stimmen klingen damit präsent und im Mix durchsetzungsfähig, ohne das es im Bass oder in den Höhen aufbläht.
Der Umgang mit den Frikativlauten macht das UMT70s schon noch besser als das U87.
Bei Sprechern mag ich das knorrige des U87 ganz gerne, aber auch da ist das UMT70s sehr gut.
Aht nur einen weicheren Fingerabdruck, bei exquisiter Auflösung
Du musst nur eine kleine Spinne dazukaufen, die gibt Gefell leider nicht bei.
Oder, denke gerade daran, @Astronautenkost verkauft sein UMT70s gerade wegen einem Upgrade (~2500€ Röhrenmikroliga).
Ich hab jetzt ernsthaft überlegt, mir entweder ein Neuman 87 oder Gefell zu holen. Aber dafür müsste irgendein nutzloses (Vintage) Equipment gehen, oder mehrere, auch wenn ich momentan die Kohle auch so hätte, aber irgendwie widerstrebt das meinem Gewissen so ein wenig. Schwierige Entscheidung. Immerhin kann dann niemand mehr sagen, hey du hast kein amtliches Mic. Aber daß die Neumann Spinne allein 300 Euro kostet, hat mich voll abgeturnt .
Du musst nur eine kleine Spinne dazukaufen, die gibt Gefell leider nicht bei.
Ja ... oder 57 SC400 inkl. Spinne. xDFür 2800 Euro noch etwas draufgelegt, und du kannst dir zwei Neumann 310 Monitorboxen kaufen, ...
Also wenn ich schon solche absurden Beträge für ein Mikrofon ausgeben würde, dann auch für DEN Klassiker schlechthin.Es ist ja auch ein gewisses Marketing dabei. Wenn du Aufnahmen anbietest, dann kennen die Leute eher Neumann. Ist wie früher mit Lexicon Hall. ^^
Also wenn ich schon solche absurden Beträge für ein Mikrofon ausgeben würde, dann auch für DEN Klassiker schlechthin.
Ja, das Video habe ich auch schon mal gesehen ... ist halt selbst zu dem meeeega Billo-Teil jetzt nicht so krass, wie man erwarten würde (obwohl das schon etwas dünn klingt).und noch ein interessanter Test
Ich find's nach wie vor eher mies. Aber irgendwo ist das ja auch ein wenig Geschmackssache.Also das SM7B, auch hier, schlägt sich unglaublich gut gegen das Neumann, ...