Gesangskabine ohne den Raum zu töten

  • Ersteller DeluXest
  • Erstellt am
Bin da ganz bei Bender.

Jedoch; ich denke mir, das man aus psychologischer Sicht eine Kabine, egal wie klein sie auch ist, gebrauchen kann, unabhängig vom Wunsch nach gutem Klang, alleine deswegen, um in scheinbarer Abgeschiedenheit die Fesseln lösen zu können beim singen.

Genau deswegen, und zwar nur deswegen, werde ich wohl im Winter ein ähnliches Projekt, quasi eine Aufnahme- und Abhörkabine in ca-Abmessungen: 3x3x2,8 m realisieren..mal sehen...alles noch in Planung ... :)
 
Genau deswegen, und zwar nur deswegen, werde ich wohl im Winter ein ähnliches Projekt, quasi eine Aufnahme- und Abhörkabine in ca-Abmessungen: 3x3x2,8 m realisieren..mal sehen...alles noch in Planung ...

9qm sind aber schon ausreichend um den raum tot genug für prof. klingende gesangsaufnahmen zu bekommen.

nur die abmaße der kabine sind absolut katastrophal.
mit diesen maßen werden die raummoden in ihrer stärke verdreifacht.
 
Wenn das Ding nicht zu ist, wird es so gut wie keine Schalldämmung nach außen bieten.
 
Für die jenigen die es Interessiert und vielleicht nochwas dazu lernen wollen sofern sie nicht vollkommen von ihrer "Gesangskabinen sind generell ganz egal wie komplett Scheize" Meinung eingenommen sind:

Hier ist ein extrem Guter Blog von Jemandem der das was ich gehofft habe zu hören exakt auf den Punkt gebracht hat.... Perfektion bzw Optimierung einer Gesangskabine

http://www.tonstudio-forum.de/user/...-probleme-tips-und-tricks.html#profileContent
 
Hallo

Ich hab ein bisschen in dem Link und das Forum gestöbert.
Ich würd da nicht drauf bauen.

Es wird zB. gedacht das stehende Wellen und Raumresonanzen 2 verschiedene Dinge wären.

Desweiteren wird gedacht das eine 6-8 cm dicke Latten, Resonanzen splitten würde und so leichter zu behandeln sind.
Im Forum wird meist mit Carma gemessen, was für eine Tonstudio viel zu ungenau ist.
Und es wurden Ratschläge gegeben ohne eine Raummessung zu haben .

Das sind Fakten, welche deutliches Halbwissen zeigen.
Sorry das ich nicht helfen konnte....

lg Bert
 
DeluXest schrieb in #25:
Hier ist ein extrem Guter Blog von Jemandem der das was ich gehofft habe zu hören exakt auf den Punkt gebracht hat.... Perfektion bzw Optimierung einer Gesangskabine ...
sorry, aber von "extrem gut" und "Perfektion" kann gar nicht die Rede sein - eher im Gegenteil!

LG
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
35
Aufrufe
5K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
SoundboyChico
S
deydi
Antworten
31
Aufrufe
5K
Seyan1408
S
Deetone74
Antworten
24
Aufrufe
7K
TheTick
TheTick

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben