Gesangskabine im Kleiderschrank

• Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Hey, eine kleine Frage habe ich nochmal. Das Mikrofon nimmt tatsächlich von hinten fast garnichts auf. Ich werde also mit dem Schrank im Rücken und mit Absorbern links und rechts Singen. Habe mit jetzt einfach mal 4 Matten bestellt (wie empfohlen von Basotect) und überlege jetzt, wie ich sie am besten anordnen soll. Werde noch jeweils einen Rahmen für jede Matte basteln und dann entweder mit 2 billigen Kleiderständern, oder mit vier günstigen Boxenstativen aufstellen.

Welche Anordnung findet ihr sinnvoller? für die eine funtionieren die Kleiderständer, für die andere brauche ich einzelne Stative.
Den Schrank würde ich beim Aufnehmen öffnen... der ist gut voll.

20170919_144525 (1).jpg
20170919_144435.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss jetzt doch mal was loswerden: Ich kann mich an eine Weohnachtsaisgsbe des Rockhard erinnern (da gabs zumindest früher immer ein Recording Special) wo ein komplettes Sonderheft bei lag. Darin hat ein gewisser Rick Rubin Tips zum Thema Homerecording gegeben. Und als es an Gesangsaufnahmen ging kam von ihm der Tip mit dem Kleiderschrank wenn man nicht die Räumlichkeiten dazu hat. Nun, ich musste die Tips nie befolgen, weil ich über ausreichende Räumlichkeiten verfüge, aber wenn ich mir die Expertentips hier (und in andereh Threads mit selbem Thema) so durchlese könnte man doch glatt zum Ergebnis kommen dass Rick Rubin keine Ahnung hat...

Nun, ich musste die Tips nie befolgen, weil ich über ausreichende Räumlichkeiten verfüge, aber wenn ich mir die Expertentips hier (und in andereh Threads mit selbem Thema) so durchlese könnte man doch glatt zum Ergebnis kommen dass Rick Rubin keine Ahnung hat...

hat er auch nicht. bei produktionen liegt er fett aufm sofa und isst pizza. manchmal meditiert er dabei auch noch. crazy typ.

Nun, ich musste die Tips nie befolgen, weil ich über ausreichende Räumlichkeiten verfüge, aber wenn ich mir die Expertentips hier (und in andereh Threads mit selbem Thema) so durchlese könnte man doch glatt zum Ergebnis kommen dass Rick Rubin keine Ahnung hat...

hat er auch nicht. bei produktionen liegt er fett aufm sofa und isst pizza. manchmal meditiert er dabei auch noch. crazy typ.

:-D

Wenn auf dem Sofa liegen und Pizza essen zu solch geilen Ergebnissen führt wie zB Slayers Raining Blood, oder den American Recordings von Cash, soll es mir recht sein.

Im Kleiderschrank wars schon nich schlecht. Trocken, aber eben auch boxy mit überbetonten Bässen. Mit Schrank im Rücken war es schon besser, allerdings mit etwas mehr Raumanteil, also habe ich gemeinsam mit dem User Whitealbum überlegt, dass meine Version von oben, eine gute Idee sein könnte.
Mir geht's jetzt nur darum, ob ich die 4 Absorber besser separat aufstellbar machen sollte, oder eben in zwei geraden Reihen...

Im Kleiderschrank wars schon nich schlecht. Trocken, aber eben auch boxy mit überbetonten Bässen. Mit Schrank im Rücken war es schon besser, allerdings mit etwas mehr Raumanteil, also habe ich gemeinsam mit dem User Whitealbum überlegt, dass meine Version von oben, eine gute Idee sein könnte.
Mir geht's jetzt nur darum, ob ich die 4 Absorber besser separat aufstellbar machen sollte, oder eben in zwei geraden Reihen...

Also hängst Du den Kleideschrank jetzt an die Decke oder was:)...?
Wenn ich mich recht entsinne meinte er auch den kleiderschrank im Rücken und nicht rein singen bzw. stehen. Ist schon ne weile her als das Heft da bei drin lag (galub so 2010 rum).
Und da gings auch um komplette Metal / Rock Geschichten. Da kamen auch Tips wie man am besten Drums im muffigen Proberaum aufnimmt, wie man am besten Gitarren und Bass aufnimmt etc.. War recht interessant, aber wie gesagt geniesse ich seit ich Musik mach den Luxus dass ich Räumlichkeiten zur Verfügung hab (als Drummer braucht man das auch;-))...
Zum Thema Couch: Die einzige Band, die lit Rubin aufgenommen hat wo ich das in nem Interview gelesen hab waren Black Sabbath bei der 13 Aufnahme. Ich kann mir net vorstellen dass er das schon 1986/87 also zu Reign In Blood Zeiten das so gehandhabt hat:).

Nein, ich behalte en Kleiderschrank doch im Rücken. Verbessere das Ergebnis nur noch etwas, indem auch noch links und rechts dämme, den Schrank aber weiterhin im Rücken behalte...

Nein, ich behalte en Kleiderschrank doch im Rücken. Verbessere das Ergebnis nur noch etwas, indem auch noch links und rechts dämme, den Schrank aber weiterhin im Rücken behalte...

War mir schon klar und hab auch die Bilder gesehen... Das war jetzt mehr als kleiner Joke gemeint;-)...

Haha, ich habs so verstanden, dass du gefragt hast, ob ich das mit dem Schrank jetzt komplett abhaken würde :)

Welche der beiden Versionen von oben hältst du für am sinnvollsten?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben