gesangskabine - gittare recorden.

  • Ersteller carterusm182
  • Erstellt am
C

carterusm182

Registriert
18.01.05
Beiträge
175
Reaktionen
0
Punkte
205
hät mal 2 fragen ?

1) wo recordet man am besten eine gittare ( akustische)?
2) und wo am beste einen gitarrenverstärker (marshall 4*12-box)?


#alles mit microphonen natürich.


danke
 
Tja... mit sowas wird niemand etwas anfangen können...
Wie wärs wenn du uns erzählen würdest mit welchem Mic du recorden möchtest und vor allem... was willst du wirklich wissen?

Position des Mics beim Recorden vielleicht? :?

Gruß gfmo :D
 
ok, sorry infos sind echt a bisserl knapp ausgefallen.

1) also ich will eigentlich nur wissen wie (also die position des mics ( z.b: sm-57) und am wo (welcher umgebung (z.b. gesangskabine, bei mir im garten ...) ich eine akstische gittare am besten aufnehme.

2) und das selbe für die aufnahme einer e-gittare über peavy-top + marhall 4*12 box, auch mit microphone natürlich.

danke
 
carterusm182 schrieb:
ok, sorry infos sind echt a bisserl knapp ausgefallen.

1) also ich will eigentlich nur wissen wie (also die position des mics ( z.b: sm-57) und am wo (welcher umgebung (z.b. gesangskabine, bei mir im garten ...) ich eine akstische gittare am besten aufnehme.

also mit sm-57 würde ich ne akustische garnicht aufnehmen, sondern mit großmembran kondensator. die genaue position hängt vom gewünschten ergebnis ab: richtung hals kriegste das fret-noise voll mit drauf, was nicht selten auch erwünscht ist. richtung schalloch wirds dann voluminöser. gut bewährt hat sich, sofern die akustik über pu verfügt, ein mix aus beidem. also pu und mikro.

im garten kannste's vergessen, es sei denn, du willst die vögel, die regenwürmer sowie nachbars rasenmäher mit auf der aufnahme haben. weiß man ja nicht. ist ja evtl. erwünscht. dann ist der garten erste wahl.
ansonsten ist wegen des kond.mikes natürlich die raumakustik mit ausschlaggebend für den klang. gesangskabine geht durchaus, wenn du es ganz trocken haben willst.
hier gilt wie in so vielen fällen: probieren geht über studieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben