Multitrack Recorder

N

Norei

Registriert
29.05.22
Beiträge
75
Reaktionen
4
Punkte
105
hallo,
Eine eigene Rubrik "Multitracker" gibt es logischerweise nicht mehr - vielleicht ist mein Anliegen ja hier am besten aufgehoben.
Ich habe 2 alte Casetten mit 4-Spur Aufnahmen bei mir gefunden und will sie hören und digitalisieren. Dazu brauch ich logischerweise einen 4 Spur Recorder. Habe auch ein bißchen Lust parallel mal wieder analog aufzunehmen.
Nun habe ich ein wenig geschaut und es gibt einiges an Angeboten. In der Regel aus den 90ern.

Gibt es hier Leute, die mit solchen Geräten noch arbeiten und sich auskennen ? Gibt es Möglichkeiten den Zustand der Tonköpfe zu bewerten ? Gibt es Ersatzteile, Reperaturmöglichkeiten etc. ? Also kann so eine Anschaffung nachhaltig sein ?
mfg
 
Das läuft nur noch unter „Bastelei“. Ersatzteile und offizielle Reperaturen ist auch nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
355
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben