Information ausblenden

Gesang mit Toneport UX2

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Bindi82, 11.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Bindi82

Bindi82 Themenersteller

186
    Hallo

Hat irgendjemand Erfahrung im Gesang aufnehmen mit dem Toneport UX2? Ich hab s mir bestellt, weil ich Gitarre und Gesang mit einigermaßen guter Qualität aufnehmen möchte (und dazu ein Kondensatormicro Audio-Technica AT2020). Ich hab auch bisher nur gutes über dieses Audio-Interface gehört.
    Allerdings hab ich nun einen Testbericht vom UX1 gefunden, aus dem hervorgeht, dass der Mic-Vorverstärker ziemlich mies sein soll.

Weiß da jemand, wie s mit dem UX2 zum Vocals aufnehmen aussieht?

Bindi82, 11.11.08
  2. Bindi82

Bindi82 Themenersteller

186
    Ich möchte einen Admin bitten, dieses Thema ins "Audio-Interfaces-Forum" zu verschieben, vielleicht hab ich da mehr Glück.

Bindi82, 13.11.08
  3. bensummerfield

bensummerfield

13535
    Was man so von den UX-Dingern mitbekommt ist der integrierte Preamp wirklich nicht der Reißer fürs Vocal-Recording. Gitarre und Gesang kannst du ja erstmal mit so gut wie jedem Interface aufnehmen. Wenns solide HR-Qualität sein soll, kann ich persönlich die Interfaces von Presonus empfehlen, z.B. die Firebox.

bensummerfield, 19.11.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.