Gesang mit Toneport UX2

  • Ersteller Bindi82
  • Erstellt am
Bindi82

Bindi82

Registriert
14.09.08
Beiträge
159
Reaktionen
0
Punkte
186
Hallo

Hat irgendjemand Erfahrung im Gesang aufnehmen mit dem Toneport UX2? Ich hab s mir bestellt, weil ich [g=422]Gitarre[/g] und Gesang mit einigermaßen guter Qualität aufnehmen möchte (und dazu ein Kondensatormicro Audio-Technica AT2020). Ich hab auch bisher nur gutes über dieses Audio-Interface gehört.
Allerdings hab ich nun einen Testbericht vom UX1 gefunden, aus dem hervorgeht, dass der Mic-Vorverstärker ziemlich mies sein soll.

Weiß da jemand, wie s mit dem UX2 zum Vocals aufnehmen aussieht?
 
Ich möchte einen Admin bitten, dieses Thema ins "Audio-Interfaces-Forum" zu verschieben, vielleicht hab ich da mehr Glück.
 
Was man so von den UX-Dingern mitbekommt ist der integrierte Preamp wirklich nicht der Reißer fürs Vocal-Recording. [g=422]Gitarre[/g] und Gesang kannst du ja erstmal mit so gut wie jedem Interface aufnehmen. Wenns solide HR-Qualität sein soll, kann ich persönlich die Interfaces von Presonus empfehlen, z.B. die Firebox.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben