L
lordbasstard
- Reaktionen
- 6
zur situation:leidenschaftlich, aber nicht professionell. Musikzimmer= wohnzimmer, raum recht klein (ca.14,6 qm), schreibtisch relativ dicht an der wand (und damit auch die lautsprecher), aber kaum anders möglich, da es sonst zuviel platz wegnehmen würde. tisch mit 1,8 x 0,8 recht groß, aber so mag ich am liebsten arbeiten. subwoofer (hifimodell) untern tisch, andere plazierung evtl. möglich (auch da nicht zu weit in den raum rein). besonderheit: links und rechts an der wand vom tisch laufen heizungsrohre von oben nach unten.
Frage: womit kann ich generell den raum optimieren, also sachen, mit dehnen man nichts "verschlimmbessert" wenn man keine ahnung hat? an messungen und auswertungen trau ich mich einfach nicht ran, das werd ich, wenn mal wieder geld da ist, einen profi machen lassen (das wäre dann das spezielle aus der überschrift).
da die wände kahl sind, wäre das anbringen von absorbern, bassfallen und diffusoren kein problem (ausnahme: die heizungsrohre), die raumhöhe berträgt 3m.
ach ja, kostenrahmen: bis max. 400 euronen (erstmal...).
danke schon mal im voraus
Frage: womit kann ich generell den raum optimieren, also sachen, mit dehnen man nichts "verschlimmbessert" wenn man keine ahnung hat? an messungen und auswertungen trau ich mich einfach nicht ran, das werd ich, wenn mal wieder geld da ist, einen profi machen lassen (das wäre dann das spezielle aus der überschrift).
da die wände kahl sind, wäre das anbringen von absorbern, bassfallen und diffusoren kein problem (ausnahme: die heizungsrohre), die raumhöhe berträgt 3m.
ach ja, kostenrahmen: bis max. 400 euronen (erstmal...).
danke schon mal im voraus