>> was soll ich denn dann machn?
Don´t Panic
Du bist schon auf dem richtigen Wege.
Wenn Du zuviel geld hast - wovon ich nicht ausgehe - kannst Du all das kaufen, wo "Hardware" davor steht. Hardware sind Geräte, die man anfassen kann: Controller, Synthesizer, MPCs und MPDs und so weiter und so fort. Soundkarten gehören auch dazu.
Um manche Hardware kommt man nicht drum herum - eine Audiokarte zB oder ein korrektes Mikrofon. Das kostet aber auch schon Geld, und das ganze andere Zeugs ja auch. Deshalb ist ne Menge Geld verdammt schnell verpulvert bei Hardware.
Es ist sicher nichts dagegen zu sagen, wenn Du Dir irgendwelche Demos ziehst und installierst, um damit rumzuspielen. Die Meisten hier habens nicht anders gelernt. Du musst Dir nur klar sein, dass Du bei solcher Vorgehensweise alle Monate was Neues anfangen musst.
Das lässt sich nur vermeiden, indem Du Dir entweder einen kostengünstigen Sequencer wie Reaper anschaust, oder Dir eine Audiokarte kaufst, bei der ein Sequencer dabei ist - oder in dem Du Dir halt die schon genannte Fachzeitschrift an Land ziehst, wo so ein Sequencer drin ist. Oder Du nimmst einen Freeware-Sequencer wie Kristal oder dieses MIDi-Dingens, von dem mir der Name nicht einfällt (Aber das taugt so oder so nicht für Dich)