Genelec 8040APM / BPM

  • Ersteller Illusion
  • Erstellt am
Illusion

Illusion

Registriert
24.04.09
Beiträge
727
Reaktionen
206
Punkte
1.494
Hallo liebe user!


Ich blicke nicht ganz durch...

Worin besteht der Unterschied zwischen den Genelec 8040APM und den 8040BPM?


Sind die BPM einfach eine neuere Version der gleichen Box, oder sind das 2 parallel erschienene Linien die sich irgendwie in der Konstruktion unterscheiden?

Beim großen T finde ich z.B. beide, wobei die APM leicht günstiger sind.

Bei Genelec auf der website finde ich nur die BPM. (Was mich eher in Richtung (neues Modell) tendieren lässt.)



Diese Boxen interessieren mich. Kann mir jemand etwas über die Unterschiede zwischen den beiden Modellen erzählen?
Hat die vielleicht schonmal jemand beide besessen und direkt vergleichen können?


EDIT:
Jetzt sehe ich gerade auf der Genelec-Seite unter "previous Models"
"8040A 2005-2013"
Also ist die B-Reihe wohl der Nachfolger. Gut.
Meine Frage nach den Unterschieden hat trotzdem Bestand, da es die A-Version ja auch noch überall gibt und ich gerne wüsste was da "neu" ist. :)

beste Grüße
Illusion
 
A = Anthrazit
B = Black
 
Ach du Scheiße :D

DAS ist der einzige Unterschied?
smil451c75dd3b4d0.gif


Wieso haben die denn dann unterschiedliche Preise und die APM stehen bei "previous Models" während die BPM als "aktuell" zu finden sind?


(Ich habe jetzt einen feuerroten Handabdruck am Kopp weil ich mir so derbe vor die Stirn geklatsch habe :D :D :D )
 
Soweit ich weiß, gab es die Anthraziten schon länger und dank der neuen Einsteigerserie, haben die auch ihre Profilinie eingefärbt, damit sich die Einsteiger auch wie Profis fühlen können ;)
 
Hallo Illusion,

gerne beantworte ich deine Frage. Die Antwort von "stefangeidel" ist leider nicht ganz richtig.
Die Genelec 8040B ist tatsächlich das aktuelle Modell. Der Unterschied zum Vorgängermodell 8040A ist das sich das aktuelle B Modell selbsständig nach einiger Zeit ohne Audiosignal ausschaltet und bei neu anliegendem Audiosignal sofort automatisch wieder einschaltet. Die sogenannte Signalerkennende Autostartfunktion (IIS - Intelligent Signal Sensing). Somit braucht man das aktuelle 8040B Modell nicht mehr am hinteren Schalter aus zu schalten.

Bei allen Genelec Modellen gibt der erste Buchstabe nach der Nr. die Modellgeneration an, der zweite Buchstabe steht für die Farbe (P= Anthrazit, M= Schwarz, W= Weiß). Der letzte Buchstabe das M steht für die interne magnetische Abschirmung.

Für weitere Fragen kannst du dich auch gerne direkt an mich wenden. Ich bin vom deutschen Genelec Vertrieb Audio Export www.audioexport.de

Viele Grüße
Nils Boden
 
Danke für die Aufklärung! :)
 
Ach so war das ^^ dann war das Zufall dass ich die einen mal in schwarz und die anderen in grau gesehen hab...

Mein Fehler :D
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben