Illusion
- Reaktionen
- 206
Hallo liebe user!
Ich blicke nicht ganz durch...
Worin besteht der Unterschied zwischen den Genelec 8040APM und den 8040BPM?
Sind die BPM einfach eine neuere Version der gleichen Box, oder sind das 2 parallel erschienene Linien die sich irgendwie in der Konstruktion unterscheiden?
Beim großen T finde ich z.B. beide, wobei die APM leicht günstiger sind.
Bei Genelec auf der website finde ich nur die BPM. (Was mich eher in Richtung (neues Modell) tendieren lässt.)
Diese Boxen interessieren mich. Kann mir jemand etwas über die Unterschiede zwischen den beiden Modellen erzählen?
Hat die vielleicht schonmal jemand beide besessen und direkt vergleichen können?
EDIT:
Jetzt sehe ich gerade auf der Genelec-Seite unter "previous Models"
"8040A 2005-2013"
Also ist die B-Reihe wohl der Nachfolger. Gut.
Meine Frage nach den Unterschieden hat trotzdem Bestand, da es die A-Version ja auch noch überall gibt und ich gerne wüsste was da "neu" ist.
beste Grüße
Illusion
Ich blicke nicht ganz durch...
Worin besteht der Unterschied zwischen den Genelec 8040APM und den 8040BPM?
Sind die BPM einfach eine neuere Version der gleichen Box, oder sind das 2 parallel erschienene Linien die sich irgendwie in der Konstruktion unterscheiden?
Beim großen T finde ich z.B. beide, wobei die APM leicht günstiger sind.
Bei Genelec auf der website finde ich nur die BPM. (Was mich eher in Richtung (neues Modell) tendieren lässt.)
Diese Boxen interessieren mich. Kann mir jemand etwas über die Unterschiede zwischen den beiden Modellen erzählen?
Hat die vielleicht schonmal jemand beide besessen und direkt vergleichen können?
EDIT:
Jetzt sehe ich gerade auf der Genelec-Seite unter "previous Models"
"8040A 2005-2013"
Also ist die B-Reihe wohl der Nachfolger. Gut.
Meine Frage nach den Unterschieden hat trotzdem Bestand, da es die A-Version ja auch noch überall gibt und ich gerne wüsste was da "neu" ist.
beste Grüße
Illusion