Genelec 1032a vs BPM

A

adwax

Registriert
06.09.09
Beiträge
118
Reaktionen
3
Punkte
205
Hi!
ich möchte mir Studiomonitore kaufen. Mein Kumpel schwört auf die Genelec 1032. Könnt ihr mir sagen ob die 1031 auch ausreichen und ob alte 1032a genauso gut sind wie 1032 BPM?

Außerdem: Gibt es keine Alternative zu den Genelec die genauso gut ist und günstiger? Schließlich liegt man auch bei gebrauchten 1032a bei ca. 1900 Euro!
Was würdet ihr für 15 Jahre alte Genelec 1032a noch ausgeben?

Grüße
Chris
 
Könnt ihr mir sagen ob die 1031 auch ausreichen und ob alte 1032a genauso gut sind wie 1032 BPM?

Wenn Du uns nichts über den Einsatzzweck und die Abhörumgebung sagst: nein, das können wir Dir so nicht sagen.

Gibt es keine Alternative zu den Genelec die genauso gut ist und günstiger?

Das Thema ist extrem subjektiv. Du musst Dir Boxen suchen, auf denen Du gut mischen kannst und die in Deiner Abhörumgebung funktionieren. Die Frage lässt sich daher nicht so einfach beantworten. Es gibt Monitorboxen in jeder Preisklasse. Ich persönlich würde mir keine 20 Jahre alten Boxen kaufen, deren Geschichte ich nicht kenne.
 
hallo adwax,
ich würde dir empfehlen die neuen genelec 1032C zu kaufen. diese sind vollwertige sam monitore die sich perfekt an die akustischen eigenschaften deines abhörraumes anpassen. infos findest du hier https://www.audioexport.de/de/19077.html
klanglich gibt es zwischen der 1032a und der 1032b keine unterschiede.
 
Wir haben in der Firma 6 verschiedene Genelec Modelle, jedes klingt anders, sogar gleiche Modelle in einem anderen Studio trotz Einmessung. Du siehst: Die 1032 kann bei dir funktionieren, muss aber nicht. Unbedingt ausprobieren!
@one_hit_wonder: Kennst du die 1037? Zumindest DIE würdest auch du nicht mehr hergeben........
 
Ich steh auf ehrliche, gut klingende Monitore und keine Schönfärber.
 
1032 fand ich für den preis echt gut...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben