Genelec 1030 mit Subwoofer oder 1031 ohne?

Dennis

Dennis

Registriert
01.03.03
Beiträge
168
Reaktionen
0
Punkte
213
Hallo!

Was meint Ihr welche ist die optimalere kombination? Ich denke ohne Subwoofer ist die abstimmung einfacher, mit Sub klingt fetter. Mache allerdings keine Basslastige Musik. Preislich kommt etwa auf das selbe raus.

Gruss
Dennis
 
Lieber ohne Subwoofer. Der macht zwar einen beeindruckenden Sound, nicht aber unbedingt einen klangneutralen. Und man darf das Teil auch nicht überall aufstellen (entgegen der landläufigen Meinung) - da kann man auch viel falsch machen.

Obendrein klingen die 1031 auch fett genug.


Viel Erfolg!
 
Moin,
jep, die 1031 ohne Sub klingen besser als die 1030 mit Sub, zumal die 1031 eine bessere Mittel/Tieftonauflösung haben.
Musst nur darauf achten das du de 1031 richtig aufstellst, also nicht zu weit auseinander, und am Besten auf einen resonanzfreien Untergrund, am besten auf einen Betonsockel oder eine Holz Röhre mit Quarzsand aufgefüllt. Dann klingen die erst richtig gut.
 
Danke dann wird es wohl 1031 Sein. Hoffentlich habe ich bald die Kohle. Warte noch auf eine Jobzusage, und wenn ich die kriege dann bin sofort im Musik-Store! Drückt mir die Daumen!

CU
Dennis
 
was ist gegen die 1030'er ohne Sub zu sagen?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben