Genau über dem Kopf: Basotect? 2-D Diffusor? 1-D Diffusor?

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Eine Frage an Euch aus Erfahrung: Was hat bei euch am besten funktioniert über dem Kopf an der Decke?

Aktuell habe ich 3 Basotect Platten über der Abhöre - allerdings gehen diese auch nur von den LS bis zur Tischkante - genau über meinem Kopf ist noch nichts.

Da frage ich mich jetzt, ob dort nicht 3 x 2D Diffusoren Sinn machen könnten - oder eben nochmal eine Basotectplatte längst an die drei Platten angedockt....

Oder ist die Überlegung eine reine Luxusfrage und beides funktioniert?
Oder ist ein 2D Diffusor auch arg kontraproduktiv wegen Streuung/Reflektion?

Soweit mit bekannt ist soll man 1-D Diffusoren eher an der Rückwand anbringen und 2-D Diffusoren darf/sollte man auch an Decken...
 
Ich kenne deinen Raum jetzt nicht. Das ganze ist immer Konzept abhängig. Bei Northward sind diffusoren über dem Kopf ein fester Teil des Konzepts aber weil der ganze Raum es eben so hergibt. 2d macht Sinn bei den klassischen itg Geschichten im hinteren Teil der Decke und dann aber ziemlich großflächig.
Die große Frage ist immer was willst du verbessern und versuchst an diesen Stellen mit Modulen zu arbeiten. Wenn du an den erstreflektionspunkten Ruhe hast warum solltest du dir dann noch ein Modul über den Kopf hängen ?!

Lg
 
Ich würde gerne den FG bei 1khz herum begradigen. Da scheint die Decke zu reflektieren, denn sobald ich das Messmikro mehr zu den Basotect Platten Zielen lasse sieht es besser aus.... Auch in der Phase.
 
Na dann, trial and error..
Ich denke es könnte auch der Tisch sein!? Schon mal nen Stück Basotect draufgepackt?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben