"gehobenes" Home Studio

  • Ersteller Ersteller maax
  • Erstellt am Erstellt am
@Nestea: Guck ma in dein Postfach, du hast ne PM wegen dem Anschließen von dem großen Mischpult un so...
 
micha macht jetzt gleich dicht

oh nööhöööö is doch grad lustig
smil454280e3a8c80.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
Hagstrom schrieb:
@Nestea: meinst Du nicht, Du solltest mal in Bett?


Wie kommst du denn darauf Hagstrom ?
Bist du etwa der Instructor weil du ein Bild mit nem schoenen Mixer drinn hast denn du wahrscheinlich von deinen reichen eltern gekriegt hast ^^ - TOP

lass deine bloeden Kommentare *
 

is doch "nur" nen 24er mackie
kann man sich leisten.

is nen weit verbreitetes analogpult ohne motorisierung. gutes preis leistungsverhältnis.


nich streiten
smil470009513826a.gif
 
und der typ denkt er waere der DON - phh weil er werbungsmusik macht - der weiss garnich was wor machen - Horst *
 
An dem Mischpult eines Mannes, erkennt man seinen Johannes!

Jawohl!
 
xD oehh , ich benutz nichtmal ein mischpult fuer meine Arbeit *
 
Ich hab mir mal erlaubt mein Mischpult zu fotografieren, meine kamera is aber nicht gut. Bräuchte eine mit Panorama modus. jemand n Tipp für mich? Kenn mich nämlich noch nicht so gut aus, also hier mein Mischpult:

28736_4672374c6c9c2.jpg
 
Viel Spass beim Abstauben.....und nebenbei rollst du dir nen Wolf aufm Sessel.....
 
smil451c7211b9e19.gif


Das mit dem Abstauben machen die Torten, die von meinem Johannes angelockt werden! Is ja nich so das Problem.

Und rumrollen muss ich gar nich!

Rap jetzt noch nicht so lange, von daher brauch eh nur ein Micro. Als mein Daddy mir das Pult zu Weihnachten geschenkt hat, hat er gesagt, das wär jetzt genug für Weihnachten und geburtstag zusammen. Für die passenden Micros (Mir schwebt so was goldenes vor...) muss ich jetzt noch ne Weile sparen!
 
Zu geil ey!
smil451c7211b9e19.gif

Vor allem Rapper-Szene und werbungsmusik!
Gut dass das meine Steuern sind die für deine Bildung investiert werden
smil451c7211b9e19.gif

Rap hat übrigens etwas mit Sprache zu tun also würd ich mal so einen Kurs besuchen in dem einem das beigebracht wird!
 
also erst mal sollten wir dem Tread-Steller erklären, dass das was er bisher als Standard bezeichnet, absolut kein Standard ist. Immerhin hat er am Anfang irgendwas von wegen USB-Mikro und so geschrieben.
Also lieber Tread-Steller:
Standard ist ein Audiointerface sowie ein Mikro, dass du daran anschließen kannst. Das wäre dass erste was ich an deiner Stelle investieren würde. Bist gleich mal so 3-400 Euronen los.
Dann noch normale Abhörboxen und der Rest des Geldes ist futsch.
Damit kannst du zwar immer noch keinen auf großer Macker machen, aber die Qualität wird zumindest sicher um einiges besser. Wenn du dann etwas gespart hast, solltest als erstes noch ein paar hundert Euro in die Raumakkustik investieren.
Und wenn du das alles geschafft hast und dann immer noch geil auf ein großes Mischpult bist dann besorg dir ein gebrauchtes Behringer Mx 8000, das kriegst so um die 300 Eurone und macht mächtig was her ( ick sprech aus Erfahrung)
smil451d62b1d6f72.gif

Hatte ich auch mal aber nur weil ich ein neues Mischpult brauchte und ich das Teil um 150 Euro geschenkt bekam. Der AHa-Effekt mit dem Ding ist wirklich riesig nur es nimmt ne Menge Platz weg und was machst mit nem Mischer wo du 48 Eingänge hast und du gerade aber mal 5 Geräte oder so angeschlossen hast. Hab das Teil dann gewinnbringend verkauft und nun ein Soundcraft4 mit ner Patchbay zuhause. Reicht völlig für mich, aber ich bin ja auch kein Rapper
smil451d62b1d6f72.gif
 
@Koolkolle,
der Typ der das Mischpult hat muss aber nen Kleinen... haben
smil451d632849b7b.gif
 
@cloudbuster:
Der war jetzt aber echt gemein.
Nur weil er Rap_Musik macht muss man ihn nicht so fertig machen. Wir haben alle mal klein angefangen, ich zum Beispiel mit Mgic Musikmaker, keine Ahnung welche Version und nem Mikro mit miniklinkenanschluss. So habe ich begonnen.
Okay, ich wusste allerdings damals schon, dass es für ein gehobeneres Studio etwas mehr als 600 Euronen braucht. In der Zwischenzeit hab ich sicher auch schon so um die 6000 Euro in mein kleines "Studio", falls man es so nennen kann, investiert. Irgendwie ist das aber ne Neverending-Story. Ich denk mir manchmal: Sooo, jetzt hab ich alles was ich brauche in meinem kleinen Studio und n Monat später sehe ich schon wieder was, wass ich haben will.
smil451d62b1d6f72.gif
 
ich weiß ja nicht, in welcher szene du als rapper unterwegs bist, aber in der szene, die ich kenne reichen 700,- nicht für einen "gehobenen standard".

interessanter wäre es zu wissen was genau du tun möchtest, mit was du schon gearbeitet hast und mit was genau du zur zeit arbeitest.

da du von einem usb-mic sprichst gehe ich mal davon aus, dass du kein interface dein eigen nennst. hier wäre vielleicht der erste ansatz, denn irgendwie muiss aus deinem analogen rap ja ein digitales signal werden. wenn du hier was gehobenes willst, dann reichen deine 700,- vielleicht gerade so aus. der einsteigermarkt bietet verschiedene geräte um die 150,- an (pci, pcie, usb, firewire) - du solltest hierbei auf einen integrierten preamp und die nötigen 48v phantomspannung für kondensatormikrophone achten, andernfalls würdest du einen separaten preamp benötigen und da man in der rap-szene ja gerne mal den dicken markiert, soltle dass dann schon ein avalon sein und der schlägt mit rund 3.000,- zu buche.

wenn es unbedingt ein mischpult sein muss (was auch immer du damit anstellen willst?), dann denke doch mal über eine kombination aus einer pci-karte und einem kleinmischer nach. ich selbst verwende eine esi juli@ und einen soundcraft conpact 4. der compact ist leider ende letzten jahres ausgelaufen - also vertriebsmäßig, technisch ist er noch komplett beisammen. du wirst aber vielleicht bei ebay fündig oder testest mal den nachfolger an. google solltest du in deinem studio ja schon haben?

so, dann noch das mic. das genannte rhode soll sehr gut sein - ich selbst verwende das akg c3000 und ein mir bekannte rapper macht unfassbar gute aufnahmen mit einem studio projects tb1. gehobene qualität würde hier ebenfalls dein budget sprengen - schau dich mal hier im forum um, da wird ständig über die besten mics zwischen 200-400 euro diskutiert. wenn du die mglichkeit hast, dann fahr in ein musikgeschäft deines vertrauens und teste doch mal verschiedene mics an. pauschale aussagen zu mics sind schwer, da hier niemand den klang deiner stimme kennt und die charakteristika diverser mics nunmal subjektiver natur sind. häh? nimm das rhode^^

du siehst: 700,- sind nichts, wenn man den anspruch hat "gehoben" recorden zu wollen. das reicht im grunde nichtmal für ein mic. und "sagt mir mal was ich brauche" ist kein ansatz! sag du uns, was genau du tun willst, dann kann man dir den ein oder anderen tipp geben. allerdings wird sich hier niemand die mühe machen und dir links zu irgendwelchen kabeln in diversen onlineshops schicken. wenn du nicht weiß, wie du ein paar monitorboxen mit deinem interface und mischpult verbindest, dann lies handbücher, stöbere hier im forum, frag deinen verkäufer oder such dir schlicht und ergreifend ein anderes hobby. das becken "rapper scene" ist schon ziemlich voll und einen weiteren möchtegern braucht echt niemand.
 
@stean: Eine wahre Aussage. Mehr gibts da glaub ich auch kaum mehr dazu zu sagen.
 

Zurück
Oben