ich weiß ja nicht, in welcher szene du als rapper unterwegs bist, aber in der szene, die ich kenne reichen 700,- nicht für einen "gehobenen standard".
interessanter wäre es zu wissen was genau du tun möchtest, mit was du schon gearbeitet hast und mit was genau du zur zeit arbeitest.
da du von einem usb-mic sprichst gehe ich mal davon aus, dass du kein interface dein eigen nennst. hier wäre vielleicht der erste ansatz, denn irgendwie muiss aus deinem analogen rap ja ein digitales signal werden. wenn du hier was gehobenes willst, dann reichen deine 700,- vielleicht gerade so aus. der einsteigermarkt bietet verschiedene geräte um die 150,- an (pci, pcie, usb, firewire) - du solltest hierbei auf einen integrierten preamp und die nötigen 48v phantomspannung für kondensatormikrophone achten, andernfalls würdest du einen separaten preamp benötigen und da man in der rap-szene ja gerne mal den dicken markiert, soltle dass dann schon ein avalon sein und der schlägt mit rund 3.000,- zu buche.
wenn es unbedingt ein mischpult sein muss (was auch immer du damit anstellen willst?), dann denke doch mal über eine kombination aus einer pci-karte und einem kleinmischer nach. ich selbst verwende eine esi juli@ und einen soundcraft conpact 4. der compact ist leider ende letzten jahres ausgelaufen - also vertriebsmäßig, technisch ist er noch komplett beisammen. du wirst aber vielleicht bei ebay fündig oder testest mal den nachfolger an. google solltest du in deinem studio ja schon haben?
so, dann noch das mic. das genannte rhode soll sehr gut sein - ich selbst verwende das akg c3000 und ein mir bekannte rapper macht unfassbar gute aufnahmen mit einem studio projects tb1. gehobene qualität würde hier ebenfalls dein budget sprengen - schau dich mal hier im forum um, da wird ständig über die besten mics zwischen 200-400 euro diskutiert. wenn du die mglichkeit hast, dann fahr in ein musikgeschäft deines vertrauens und teste doch mal verschiedene mics an. pauschale aussagen zu mics sind schwer, da hier niemand den klang deiner stimme kennt und die charakteristika diverser mics nunmal subjektiver natur sind. häh? nimm das rhode^^
du siehst: 700,- sind nichts, wenn man den anspruch hat "gehoben" recorden zu wollen. das reicht im grunde nichtmal für ein mic. und "sagt mir mal was ich brauche" ist kein ansatz! sag du uns, was genau du tun willst, dann kann man dir den ein oder anderen tipp geben. allerdings wird sich hier niemand die mühe machen und dir links zu irgendwelchen kabeln in diversen onlineshops schicken. wenn du nicht weiß, wie du ein paar monitorboxen mit deinem interface und mischpult verbindest, dann lies handbücher, stöbere hier im forum, frag deinen verkäufer oder such dir schlicht und ergreifend ein anderes hobby. das becken "rapper scene" ist schon ziemlich voll und einen weiteren möchtegern braucht echt niemand.