Geangsbox

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.363
Reaktionen
163
Punkte
2.099
Hi,
erst mal wünsche ich euch allen ein gesegnetes neues Jahr.

So, nun meine Frage:
Meine Frau will nach längerer Zeit wieder mit einer Feundin zusammen Musik machen. Nur erstmal in sehr kleinenen Ambiente. Sie haben da zwei mal Gesang, eine [g=422]Gitarre[/g], und ein Akkordeon. Nun müßte zumindest der Gesang und [g=422]Gitarre[/g] bissel verstärkt werden. Mikros sind vorhanden. Ein SM58 und aus alten Bandzeiten noch ein BlackFire von Sennheiser (is gar nicht schlecht das Ding). Da sie es so einfach wie möglich haben wollen, und es auch selbst aufbauen und bedienen müßten, hab ich da an sowas wie ein Keyboardverstärker gedacht mit zwei Mikrofoneingängen und evtl noch einen Instrumenteneingang.
Könnt Ihr mir da was empfelen? Gibts da evtl. sowas auch direkt für Gesang?
Preislich hab ich noch gar keine Vorstellung. Müsste ich erst mal wissen was es da so gibt.

Gruß
 
Hallo Muenze,

ich denke du sowas in dieser Richtung würde dir schon weiterhelfen:

https://www.thomann.de/de/the_tamp_pa4080kb.htm

Das schöne daran, sind auch die Rollen, also leichter Transport, denn so Teile wiegen immerhin um die 15kg.

Hoffe das hilft dir schonmal weiter

Plaudy
 
Hallo Muenze,

schau doch mal HK Audios DART an- nicht sehr edel, aber tuts fürs Geld.

Hätte aber leider einen Mic-In zu wenig. Ist aber "MuFu" -> [g=226]Monitor[/g] und Flansch...

Matthias
 
Oder nimm ein kleines Mischpult (Yamaha) und aktive Boxen.
 
Danke für eure Antworten,

mit nem kleinen Mixer wollte ich eigentlich nicht anfangen, ums so einfach wie möglich zu gestalten, weil sich meine Frau nicht gern in so technisches Zeugs reindenkt.
Aber der the t.[g=182]amp[/g] gefällt mir gut. vor allem die vier [g=15]XLR[/g] Engänge. Muss mal sehen ob ich den irgendwo probehören kann. Aber bei dem Preis darf ich wahrscheinlich auch nicht zu viel erwarten.

Gruß Matthias
 
Hi,

also den t.[g=182]amp[/g] "irgendwo" probehören wird wohl schwer, denn soweit ich weiß ist das eine Eigenmarke von Thomann. Es sei denn jemand aus deinem Bekanntenkreis hat einen ;-)

ABER: Thomann schickt dir das Teil versandkostenfrei und wenns nicht gefällt kannst du es innerhalb von 30 Tagen ja ebenfalls kostenfrei wieder zurückschicken und bekommst dein Geld zurück.

Plaudy
 
aaaautsch, jetzt hab auch ichs geschnallt.
t.[g=182]amp[/g] kommt von thomann.

:tatsch:

na dann werd ich mir das Ding mal schicken lassen

:)
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
821
notebynote
notebynote
S
Antworten
0
Aufrufe
724
SteadyDrops
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben