Fußball-Vereinshymne [FB bitte]

Dodo_I

Dodo_I

Reaktionen
7.482
Damen und Männers,

für eine Dame sollte ich auf ihren Text eine Fußballvereinshymne komponieren.
Das hier ist nun das Werk:

Ist noch irgendwas auffällig das unbedingt anders sein sollte?
(Bitte keine Kommentare zum Text, der war ja vorgegeben)

Vielen Dank :)

Der Gesang geht am Anfang komplett unter. Ist die Nähe zu We are the Champignons beabsichtigt? :)

Aber ansonsten schöner, "schmissiger" Song, der mit Sicherheit hohes Mitgröhl Potenzial hat.

-

Zuletzt bearbeitet:
boah krass, nachts um kurz nach zwölf, die Tassen hoch und alles liegt sich in den Armen, schunkelt und grölt mit........,

die Bilder passen in meinem Kopf! gruselig :D

Daher durchaus gut! Gitten und Gesang wurde eh schon genannt.

Die Queen-Anleihen finde ich genial. Genauso muss das.

In Anbetracht des Textes hast Du da was Ordentliches d'raus gemacht. Aber im Ernst: die ganzen Hauptwörter im Refrain - Persönlichkeit, Geschlossenheit - ... puh, das vermittelt leider nur schwer die Emotionen, die es hier braucht. Ich kann das leider nicht anders sagen - auch, wenn Du das ja gerne anders wolltest -, denn darum, um die Emotionen, geht's ja bei einer solchen Hymne.

Muss natürlich noch ordentlich gemischt werden, das Ganze. SO klingt das noch suboptimal.

Insgesamt: Sehr schön gemacht. Der Text ist leider noch nicht recht zielführend.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Chorus fehlt noch ne Steigerung im Arrangement. Der erste Chorus kann schon so bleiben, aber dann brauchts irgendwie Strings und mehr Powerchords L/R.

Stimme klingt im Moment eher harsch und dünn, so vom Mix her, Level passen nicht wie schon geschrieben...

Und wo ist der SchlagerHall? :D

Insgesamt gutes Stück mit einprägsamem Refrain (muss ja auch sein bei einer Fan-Hymne).

Ja, der Gesang gehört weiter nach vorne (ist mir auch etwas zu schrill), Gitte ganz am Anfang etwas zu laut.
Die Hats sind merklich links gepannt, finde ich etwas verwirrend.

So dann vielen Dank für Eure Kommentare. Lag ich wohl nicht ganz so falsch ;-)

Die Mix-Vorschläge konnte ich noch berücksichtigen, die Textvorschläge wie beschrieben leider nicht.

Vielen Dank nochmal und bis demnächst ;-) :)

Nach paar mal reinhören gefällt es mir immer besser. Hätte zunächst Bedenken wegen der Harmonie im Vers, das das die Truppe nicht mitsingen kann. Aber mit Bier und zu später Stunde können das sogar Fussballer mitsingen. :) Mir gefällts !!!

Der Dodo,

Die Wundertüte: Ethno, blues und jetzt...ne Fussballhymmne. Sehr schön und geschmackvoll arrangiert / komponiert.

Ihc finds - gerade im Verse - fast schon zu etwas zu clever für ne Fussballhymmne - aber "We are the champions" is ja auch anspruchsvoll.

Wirklich toll.

Aber an die Vocals musst du nochmal ran. Manche Passagen sind 1 A ; die kannst du lassen; ein paar Stellen würde ich neu einsingen und dann die Vocals gescheit reinmixen.

LG