Frequenzen unter 50 Hz - wie damit umgehen?

  • Ersteller blommberg
  • Erstellt am
Es ging um die Rahmenbedingungen der Arbeitsweise.
Das beide in der gleichen Tonart arbeiten sollen ist ja wohl verständlich.
Wegen mir gibt der EDM Kollege die Tonart vor.
 
Dann viel Spaß beim Contest, evtl. findest du Leute die da mitmachen wollen. Kannst ja das übliche Prozedere machen:
Im Unterforum Contest einen Aufruf starten und wenn genügend Leute mitmachen wollen, dann hast du deinen Contest.
Profis werden da höchstwahrscheinlich nicht mitmachen, darum ging es ja meiner Erinnerung nach hauptsächlich (EDM Leute haben kein Plan von Aufnahmeprobleme etc.).
 
Also ich setze recht häufig Lowcuts ein, weil ich das so bei Youtube gelernt habe. ;)
 
Also ich setze recht häufig Lowcuts ein, weil ich das so bei Youtube gelernt habe. ;)
Ist jetzt Off Topic: kann man deine Musik auch in besserer Qulität hören? Soundcloud ist so, du weißt schon, zu sehr Low- und Hicut. Paar Sachen finde ich interessant (ist jetzt ernst gemeint (schade das man es mittlerweile erwähnen muß)) Gerne P.M.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Also ich setze recht häufig Lowcuts ein, weil ich das so bei Youtube gelernt habe. ;)
Ist jetzt Off Topic: kann man deine Musik auch in besserer Qulität hören? Soundcloud ist so, du weißt schon, zu sehr Low- und Hicut. Paar Sachen finde ich interessant (ist jetzt ernst gemeint (schade das man es mittlerweile erwähnen muß)) Gerne P.M.

Hi, und danke für dein Interesse.
Da muss ich mir erstmal Gedanken machen. Aktuell existieren (von mir autorisiert) nur diese Uploads auf SC.
 
@one_hit_wonder @SilentWarrior Ich habe nicht verstanden, weshalb sich bei euch gerade so eine etwas persönlich sarkastische Diskrepanz aufgetan hat. Will ich hier im thread auch nicht erklärt bekommen ;) vielleicht versucht ihr mit einer privaten Unterhaltung aufeinander zu zu gehen. Ich habe gerade das Gefühl, dass ihr aneinder vorbei redet (im OT).

Ein Contest ist immer willkommen, einfach im entsprechenden Unterforum dazu aufrufen und Rahmenbedingungen festlegen. Hier ist das zu sehr OT.

Danke Euch

Also :focus:
 
Habe noch schnell 3 Samples willkürlich zusammengestellt: Bassline, Kick und ein Loop
Also verzeiht mir das ich jetzt nicht das Nonplusultra ausgesucht habe.

Hier Kick und Loop ohne Tuning:


Hier Kick 7 Halbtöne höher und Loop 1 Halbton tiefer:


Ich denke das man trotz der miesen Sampleauswahl erkennen kann, das es sich lohnt bisschen Zeit in
so etwas zu investieren.

Übrigens habe ich ein Lowcut drauf :D fragt sich nur wo.
 
Pah, Pensado, der Nichtskönner!



Uffala.... wie der die Bassgitarre verhunzt und verschlechtrert :D Und dann findet der das auch noch cool? Also ohne EQ klingt der Bass gut und mit scheiße. Vl. ist das ja ne Engineer Krankheit: Irgendwie muss man immer was komprimieren und Eqn :D Immer! Richtig aufgenommen gibbet nischt. Is immer falsch. Auch DI Signale... die sind einfach nicht neutral genug fürn Pensado :D Vermutlich schwabbeln die Fettschichten aber auch in seinem Ohr herum... der ist ja kurz vorm Sterben in dem Video (ernsthaft).

Was ich an einem DI manchmal mache ist den Bereich um 1,8 khz oder 5khz angeben. Mehr braucht es oft nicht. Hab allerdings auch einen aktiven G&L F-Loch Asat Bass, der einfach klingt.
 
Habe noch schnell 3 Samples willkürlich zusammengestellt: Bassline, Kick und ein Loop
Also verzeiht mir das ich jetzt nicht das Nonplusultra ausgesucht habe.

Hier Kick und Loop ohne Tuning:


Hier Kick 7 Halbtöne höher und Loop 1 Halbton tiefer:


Ich denke das man trotz der miesen Sampleauswahl erkennen kann, das es sich lohnt bisschen Zeit in
so etwas zu investieren.

Übrigens habe ich ein Lowcut drauf :D fragt sich nur wo.

Kenne nun den Zusammenhang nicht, aber das erste da klingt deutlich smoother und das zweite irgendwie verbogen und nicht mehr natural.
 
@SilentWarrior , gib es auf Dich zu erklären usw, einmal Gegenwind immer Gegenwind, die Leute schalten ihr Hirn aus und denken nicht mehr mit.
Mein gut gemeinter Rat an Dich , lass es.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben