Freeware EQ released: Ochre - holt ihn euch!

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Huhu,

Acustica Audio haben einen Freeware EQ rausgebracht. Für "kostenfrei" ist das ein gut klingendes Plugin.

Ich bekam mit dem EQ gute Ergebnisse auf der Drumsumme zum Beispiel mit Preamp engaged.

Man muss sich dort auf der Seite einen Zugang machen und dann erscheint Ochre in eurem "Dashboard", wo man sich durchklicken muss... dann nur noch runterladen und installieren ohne Freischaltung.

Die GUI ist aktuell noch sehr mau und unschön meiner Meinung nach (auch Geschmackssache)... wird aber noch überarbeitet.

Link:
http://www.acustica-audio.com/index...tegory_id=50&option=com_virtuemart&Itemid=189

Apple: VST 32bit & 64bit / AU 32bit & 64bit. (Mac Os X kommt morgen!)
Win-good: VST 32bit & 64bit

Hier noch ein Screenshot der gruseligen GUI:

ochre_teaser_007.png
 
huhu zurück

ich frag dich jetzt einfach mal ob das ding bei 128 samples auf nem i7 ohne latenz fluppt?
 
Hattest Du den nicht letztens schon hier promotet?
 
Nö kein interesse. Ich bleib bei den sachen mit denen ich schon immer arbeite
 
ja selbstverständlich - fluppt gut auf meinem i7 ... CPU & Latenz ist genauso wie bei anderen hochwertigen Plugins. Unter 128 Samples: Cpu Verbrauch bei 5% und 49,3 ms Latenz. Also absolut im Rahmen finde ich.
 
Hattest Du den nicht letztens schon hier promotet?


Ja.
In einer Ankündigung im Zusammenhang mit einem Kompressor,

Ich habe den EQ gerade probiert und ich lasse den erstmal drin.
Leider habe ich nichts zu tun, deswegen kann ich ihn nicht wirklich produktiv probieren.

Aber das was ich gerade auf ein paar Signalen und Summen probiert habe, war durchaus angehm.
Verträglich/verzeihlich, auch bei hohen Anhebungen.

Der Boxtone macht einen Hauch mittig und "weich" sozusagen, nimmt etwas Härte raus

CPU-Load war mir jetzt erstmal unauffällig.

Probieren...
 
Nö kein interesse. Ich bleib bei den sachen mit denen ich schon immer arbeite

+1

danke fürs posten aber ich brauch echt nicht noch den 379sten EQ

Haben tue ich auch einen gewissen Zoo, hernehmen nur wenige.
Das ergibt sich halt logischerweise.

Zu 90% die EQs aus Cubase und, nachdem ich Nebula habe, eine entsprechendes Preampsampling davor und danach wenn mir danach ist.

Vielleicht probiere ich ein paar Drums zu EQen und mit dem Cubase-EQ gleichenergetisch nachzustellen und zu vergleichen.
 
Genau Kollege!
Wir wecken dich dann auf, wenn eine neue Schallwelle entwickelt worden ist :)

Die kannst ja dann gleich verarbeiten.

Aber erstmal kräftig schlafen :)
Schone dich erstmal.

Wir brauchen dich aber später in "Full Run"!
Speziell in Badewannen ausleeren.

:)
 
Finde ich nicht schlecht..
 
+1

danke fürs posten

wird das jetzt wieder ein 15 Seiten nebula fred mit badewannen sound beispielen?

:sleep:

Wie meinst Du das genau mit badewannig?

Ochre basiert in der Tat auf der Nebula 4 Engine. Nebula 4 kommt nächstes Jahr und soll ähnlich Virtual Mix Rack daherkommen. Libraries sehen dann wie normale Plugins aus. Das interessante bei Nebula ist eigentlich nur dass sie echte Hardware absamplen können und es sind keine Algo Plugins. Alles basiert auf einer eigenen Engine. Ich mag den Sound sehr...
 
SeelenFresser schrieb in #4:
Nö kein interesse. Ich bleib bei den sachen mit denen ich schon immer arbeite

+1

danke fürs posten aber ich brauch echt nicht noch den 379sten EQ

Aber vielleicht ist der 381ste DER EQ Deines Lebens :jhappy:?

Ach, ich hab auch schon derart viel Krams, daß ich echt nichts mehr will. Klanghelm MJUC ist da die Ausnahme, aber der klingt auch echt lecker. Wenn der Freeware EQ ein Sweetening macht, sicher schön. Dafür habe ich den Pultec von IKM, und das "smoother" Preset funktioniert immer hervorragend.


Bitte auch mich wecken, wenn die neue Schallwelle gefunden ist. Aber nicht gleich mit Nebula drohen ;-) . MIt diesen Schiebereglern käme ich gar nicht klar, mir zu unübersichtlich. Dann lieber in der Badewanne baden, statt drin Musik zu machen :girlp:
 
wird das jetzt wieder ein 15 Seiten nebula fred mit badewannen sound beispielen?

:sleep:

ist das ein EQ, der nach Badewanne klingt?
 
Nein, eine Badewanne, die wie ein EQ klingt. Die neue Villeroy & Boch 4 Engine. Weiche, schaumige Höhen.
 
ich werd mich bei nebulieren vorläufig noch raushalten.
ist mir noch zuviel latenz.
 
Naja Ochre ist halt Freeware, aber kann man schon einiges mitanstellen.

Ich fahre gerade sehr auf den Sontec ab, den die parallel herausgebracht haben... liegt bei mir in jedem Mix auf der Summe mitllerweile... Habe die Trial-Version und werde mir den wohl holen.
 
tja, ich bin nich VIP genug fuer diesen EQ. Dachte, das waere Freiware. :)

Besonders bescheuerte Meldung uebrigens.
 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 218
Musst du nicht ordern, ist einfach im Dashboard drin zum DL.
 

Ähnliche Themen

NiCKEL
Antworten
107
Aufrufe
12K
RefinedRough
RefinedRough
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
33
Aufrufe
3K
Gel Mitglieder 16064
G
RefinedRough
Antworten
61
Aufrufe
6K
Gel Mitglieder 16064
G
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben