Acustica Audio Gold ist da

@flipnaut Joah... Habe auf der Spur ja nen 2412 und beide Purples. Die Settings pack ich später nicht mehr an. Dann kann ich in dem Fall auch rendern und hab hinten raus mehr Luft... Der Rechner ist von 2008 ;)

@Rolleum Kann ich gut nachvollziehen. Für den Preis würde ich mir Gold auch so schnell nicht holen
 
Jo die EQ's sind hammer (vom Klang her).
Coral soll da doch auch sehr gut sein oder benutzt Du den nicht mehr? Warst ja eigentlich sehr begeistert.

Ja Coral hab ich immer noch gern, aber auch da ist der Kompressor für mich nur ein Färbe-Tool mit etwa 0.2 GR. Coral ist aber in einigen Punkten besser als andere Aquas: Routingmöglichkeiten (Reihenfolge, MS...), VU-Meter-Verhalten, Geschmeidigkeit der Knöpfe usw. EQ ist super-clean, sehr gut wenn man unauffällig bleiben möchte.

Ivory nutze ich auch immer noch sehr oft, der ist immer irgendwo drin.

Green schon länger nicht mehr, den haben sie "kaputt-upgedatet" und dann diese Version leider jetzt schon sehr lange stehen lassen.

Navy nutze ich auch kaum, der ist mir etwas zu aggro.

Der Gold -EQ kann halt so richtig krass zupacken, damit kann man Signale stark verbiegen und es klingt trotzdem noch brauchbar.

Alles in allem für mich: bei EQ's gibts nix besseres, alles andere passt mir aber da nicht so recht.
 
Habe heute wieder mit dem Lime EQ und Lime Compressor gearbeitet. EInfach der Hammer. Lime Comp ist erste Sahne auf Bd und Snare :D Unauffällig und fat. Der EQ lässt es schön knallen.
 
Ich schreib dazu mal eine "Langzeiterfahrung". Beruht natürlich nur auf meinen Erfahrungen und widerspiegelt auch nur meinen Geschmack:

Ob was wirklich bleibt kristallisiert sich bei mir immer erst nach einer gewissen Zeit heraus. Der hier (die Einzelelemente mit eingeschlossen) landen in echt JEDER Produktion und finden immer ein passendes Plätzchen.
Für mich ist Gold eines der besten Plugins die ich je hatte, für in den Channel. Der EQ klingt erste Sahne (ok, hat gewisse Einschränkungen mit der Anzahl Bänder), der Preamp ist auch sehr gut (Fav. model 8252, gibt etwas grip) und der Kompressor ist auf Einzelspuren ebenfalls sehr brauchbar (Fav. model 8254 da weniger pumpig als der 52). Auf Bussen ist er aber schnell mal überfordert, oder reagiert etwas zu zappelig für mich.

Diese Aussage:
Kompressor ist leider auch hier eher mist.. schade, auch wenn es viele meinen - das können sie einfach nicht.
kann ich revidieren. Muss man auch ein Gefühl für entwickeln, kam da nicht sofort zu Gange.

In Sachen Kompressor für die Summe & Bus ist der den sie ins Ivory-Update gepackt haben voll gut.

Je nach Lager, wenn man in SSL vs Neve mal unterteilen will, und da zu denen gehört die SSL nicht so mögen aber dafür auf Neve stehen - Gold ist ein super Tool & alle Instanzen in diesem Strip sind gut! Sonst gefallen mir öfters bei AA nur gewisse Parts in Strips.
 
@RefinedRough
Die Gold EQs haben etwas ganz Eigenes und klingen sehr vintage für meinen Geschmack.
Der 1073 klingt eigentlich genauso wie mein AML 1073 - etwas moderner als die anderen Modelle aus Gold.

Der Neve 2264 ist schon ein sehr schöner Compressor. Hätte gerne auch den von AML in 19" - ist ein 2254 -
... irgendwann einmal vielleicht ;)

In meinen Mixen kommen eigentlich auch nur noch Neve EQs zum Zuge - meistens Lime oder Gold. So hat eben jeder seiner Favoriten... die einen mögen API... die anderen SSL...
 
Hat jemand von den Acustica Spezis Coral oder Ivory3 im Betrieb oder gestestet?
 

Ähnliche Themen

suboptional
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G
RefinedRough
Antworten
61
Aufrufe
6K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
33
Aufrufe
3K
Gel Mitglieder 16064
G
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben